Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 2005 - kann keine Verwaltungspläne anlegen (Für die Aktion ist eine SQL Server-Komponente erforderlich ist, die nicht auf dem Remotecomputer installiert ist.)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

07.12.2010 um 22:25 Uhr, 3894 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Windows Server 2003 mit SQL Server 2005.
Die Datenbanken funktionieren auch prima und nun wollte ich im Microsoft SQL Server Management Studio einen Wartungsplan einrichten wobei ich diese Fehlermeldung bekommen:


TITEL: Microsoft SQL Server Management Studio
Fehler beim Versuch, eine Aktion auf einer Remoteinstanz von SQL Server auszuführen. Für die Aktion ist eine SQL Server-Komponente erforderlich ist, die nicht auf dem Remotecomputer installiert ist. Installieren Sie die SQL Server 2005-Verwaltungstools auf dem Remotecomputer, um fortzufahren, und versuchen Sie es anschließend erneut. Weitere Informationen finden Sie unter "Vorgehensweise: Installieren von SQL Server 2005 (Setup)" in der SQL Server 2005-Onlinedokumentation oder im Artikel auf MSDN unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=57083. (ObjectExplorer)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=57083
SCHALTFLÄCHEN:
OK
Die ist soweit aussagekräftig, aber die Verwaltungstools sind alle installiert.

Folgendes habe ich nicht installiert: Business Intelegent Development, SDK, SQL-XML-Clientfeatures, Legacykomponenten sowie die Dokumentation und Beispiele.

Was fehlt?

Danke

Stefan
Mitglied: affabanana
08.12.2010 um 07:20 Uhr
Hallo Stefan

Du hast hoffentlich eine Standart oder Enterprise Version vom SQL??
Weil beim Express geht das glaube ich nicht...

Hast Du das vom Server aus gemacht, auf dem der SQL installiert ist?

Der SQL Agent muss als Dienst laufen.

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
08.12.2010 um 08:26 Uhr
Zitat von affabanana:
Du hast hoffentlich eine Standart oder Enterprise Version vom SQL??
Weil beim Express geht das glaube ich nicht...
SQL 2005 Std

Hast Du das vom Server aus gemacht, auf dem der SQL installiert ist?
Ja

Der SQL Agent muss als Dienst laufen.
Schau, den Dienst gibts gar nicht. nur einen XP Agent

Ein Tipp? Außer Neuinstallation?

Danke

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.12.2010 um 09:39 Uhr
Zitat von StefanKittel:
> Der SQL Agent muss als Dienst laufen.
Schau, den Dienst gibts gar nicht. nur einen XP Agent

Ein Tipp? Außer Neuinstallation?
Morgen Stefan,
versuch doch eine Reparaturinstallation.
Wenn du das Setup erneut aufrufst, sagt es dir, was alles wie installiert ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2005
gelöst Frage von Jan1986Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen mittlerweile 2 Server auf denen wir verschiedene Server virtualisieren. 1 Server ist ...

Windows Server
Windows 10 und Server 2008R2 - Erforderliche Updates müssen installiert werden
Frage von speedbWindows Server3 Kommentare

Moin, ich habe ein Problem mit Windows 10 Pro in einer Windows Server 2008 R2 Domäne und zwar mit ...

Windows Server
SQL Express oder Vollversion installiert
gelöst Frage von DerAllesMachenMussWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kollege hat mich gerade gefragt, wie man erkennen kann, ob auf einem Server der SQL Server ...

Server-Hardware
Installierter Server lässt Neuinstallation nicht zu
Frage von meramdoServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Fujitsu Primergy rx300 s6 von einem Kunden bekommen. Beide haben als OS 2003 installiert. Allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...