mvinogradac

SQl Server 2008 Express mehrer Instanzen sichern mit Powershell

Hallo Zusammen,

ich habe hier das Skript womit ich eine Instanz vom SQL Server Express sichern kann. Doch wie kann ich hier in dieses Script einbauen das ich eine zweite auch Sichern will (z.B. xy).

Ich lese die Instanz aus meiner INI Datei ($arrayScriptConfig.SQL.DefaultInstanz) -->Dort würde ich gerne die zweite Instanz eintragen die dann auch mitgesichert werden soll.
Hat hierzu jemand eine Idee?

#=========================================================================
Write-Verbose "[Masterscript] Backup wird gestartet";
$Instance = ($Computername + “\” + $arrayScriptConfig.SQL.DefaultInstanz)
$SQLServer = New-Object (“Microsoft.SqlServer.Management.Smo.Server”) $Instance

#=========================================================================
Foreach ($DB in $SQLServer.Databases)
{
If ($DB.Name -ne "tempdb")
{
$DBName = $DB.Name
$dbBackup = New-Object (“Microsoft.SqlServer.Management.Smo.Backup”)
$dbBackup.Action = “Database”
$dbBackup.Database = $DBName
$Backup = $SQLServer.Settings.BackupDirectory
$dbBackup.Devices.AddDevice($Backup + “\” + $DBName + “_db_” + “.bak”, “File”)
$dbBackup.SqlBackup($SQLServer)
};

Gruß

Member: Mvinogradac
Mvinogradac Jul 09, 2013 at 07:33:56 (UTC)
Oder andere Frage, gibt es eine möglichkeit mit Powershell mehrere Instanzen auf einem Server per Powershell Skript zu sichern.
Member: em-pie
em-pie Jul 09, 2013 at 21:21:14 (UTC)
Hi,

ich habe zwar keine Lösung für dein PowerShell Problem, aber schau mal hier: http://sqlbackupandftp.com/

Ich sichere hiermit die SQLDBs von drei Servern und in der Freeware-Version sind 5 Instanzen pro Server möglich.
Per Mail kann man sich ohne Probleme einen abschließenden Statusbericht senden lassen