Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQl Server 2008 Express mehrer Instanzen sichern mit Powershell

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Mvinogradac

Mvinogradac (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2013 um 14:18 Uhr, 2310 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe hier das Skript womit ich eine Instanz vom SQL Server Express sichern kann. Doch wie kann ich hier in dieses Script einbauen das ich eine zweite auch Sichern will (z.B. xy).

Ich lese die Instanz aus meiner INI Datei ($arrayScriptConfig.SQL.DefaultInstanz) -->Dort würde ich gerne die zweite Instanz eintragen die dann auch mitgesichert werden soll.
Hat hierzu jemand eine Idee?

#
#

Write-Verbose "[Masterscript] Backup wird gestartet";
$Instance = ($Computername + “\” + $arrayScriptConfig.SQL.DefaultInstanz)
$SQLServer = New-Object (“Microsoft.SqlServer.Management.Smo.Server”) $Instance

#
#

Foreach ($DB in $SQLServer.Databases)
{
If ($DB.Name -ne "tempdb")
{
$DBName = $DB.Name
$dbBackup = New-Object (“Microsoft.SqlServer.Management.Smo.Backup”)
$dbBackup.Action = “Database”
$dbBackup.Database = $DBName
$Backup = $SQLServer.Settings.BackupDirectory
$dbBackup.Devices.AddDevice($Backup + “\” + $DBName + “_db_” + “.bak”, “File”)
$dbBackup.SqlBackup($SQLServer)
};
};

Gruß
Mitglied: Mvinogradac
09.07.2013 um 09:33 Uhr
Oder andere Frage, gibt es eine möglichkeit mit Powershell mehrere Instanzen auf einem Server per Powershell Skript zu sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
09.07.2013 um 23:21 Uhr
Hi,

ich habe zwar keine Lösung für dein PowerShell Problem, aber schau mal hier: http://sqlbackupandftp.com/

Ich sichere hiermit die SQLDBs von drei Servern und in der Freeware-Version sind 5 Instanzen pro Server möglich.
Per Mail kann man sich ohne Probleme einen abschließenden Statusbericht senden lassen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst 1GB phpMyAdmin SQL Datei in SQL Server 2008 R2 importieren (7)

Frage von Himpke zum Thema Datenbanken ...

Windows 10
gelöst SQL Server 2008 R2 kompatibel mit Windows 10? (14)

Frage von Sachellen zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...