Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 2008 Express - Nachinstallation des Visual SQL Server Management Studios möglich?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HSchilder

HSchilder (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 18:13 Uhr, 6183 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

folgenes Problem:

Installation des SQL Server Express 2008 durchgeführt und auch schon Datenbanken drin und drauf laufen.
Mir ist leider zu spät aufgefallen, dass ich eine Installation ohne das Management STudio erwischt habe.

Es gibt wohl 2 Versionen zum Download bei MS. Eine nennt sich "with Tools" und beinhaltet das Management Studio.

Kennt wer eine Möglicheit oder einen entsprechenden Download um nur das visuelle Management Studio nachzuinstallieren.
Ich kriege das so nicht hin bzw. habe keine Möglichkeit in der Installroutine und auch was gelesen, dass es sich nur bei der Erstinstallation auswählen lässt.

MfG
Mitglied: HSchilder
02.12.2009 um 08:30 Uhr
Hallo und Danke für die Info.

Diese Installation habe ich bereits mehrfach probiert. Bekomme hierbei nicht die Option die grafischen Tools nachzuinstallieren.
Genau diese Version war es auch, die ich in der ersten Installation ausgeführt habe - habe aber auch bei der ersten Installation die grafische Oberfläche nicht mit bekommen.
Probehalber die Version "Microsoft SQL Server 2008 Express with Tools" heruntergeladen und auf einer anderen Maschine installiert und hier habe ich die grafischen Tools als Installationsmöglichkeit mit bekommen und diese sind nach der Installation auch vorhanden.

Es schaut immer mehr so aus, als ob ich diese Version wieder runternehmen müsste und mit der Version "with Tools" von vorne beginnen...

MfG

P.S.: Die Version "with Tools" ist übrigens 250 MB groß...
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasScheuer
03.07.2011 um 20:05 Uhr
Hallo Herr Schilder,
haben Sie mittlerweile das Management Studio einzeln installieren können ? Ich stehe vor dem selben Problem wie Sie und finde keinen separaten Download-Link für SQL-Management-Studio ohne Server. Den 2008-er ist beim Kunden installiert und ich kann nicht dauern die Hardware neu starten. Wenn Sie eine Info hätten wir Sie damals Ihr Thema gelöst haben, würde ich mich freuen.

Danke
Gruß
Steffen Lotze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst SQL Abfrage mit Visual Studio (5)

Frage von specialuser zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern? (3)

Frage von ChrisR zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...