Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server 2008 Express - Verbindung über Management Studio Express 2005 irgendwie möglich?

Frage Netzwerke

Mitglied: PhobosX

PhobosX (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 09:51 Uhr, 9602 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen.
Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 64Bit eine MS SQL Server 2008 Express installiert. Dann habe ich die Netzwerkfunktion über TCP aktiviert, was auch alles funktioniert, sofern man auf den Clients, die zugreifen möchten, ebenfalls die Version 2008 des Management Studios installiert hat.

Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben: http://www.speedyshare.com/files/21232409/neu.JPG

Ich müsste aber auch mit dem SQL Server Management Studio Express 2005 auf diese Datenbank zugreifen. Das soll auch irgendwie möglich sein, nur wie?


Danke.
Mitglied: Tommy70
03.03.2010 um 10:13 Uhr
Nur mal Interessehalber. Wieso musst du mit dem SQL Server Management Studio Express 2005 zugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.03.2010 um 10:32 Uhr
Wie währ's wenn du dafür das SQL Server Management Studio Express 2008 verwendest?
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
03.03.2010 um 11:11 Uhr
Ich habe ja geschrieben, dass es mit dem 2008 funktioniert. Aus einer bestimmten Konstellation heraus, ist es eben zwingend, dass man auch mit einem Prä-2008 Management Studio verbinden kann (Stichwort DTS Jobs).
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
03.03.2010 um 11:16 Uhr
Zitat von PhobosX:
Ich habe ja geschrieben, dass es mit dem 2008 funktioniert. Aus einer bestimmten Konstellation heraus, ist es eben zwingend, dass
man auch mit einem Prä-2008 Management Studio verbinden kann (Stichwort DTS Jobs).

Geht soweit ich weiss nicht. Sagt ja auch schon die Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.03.2010 um 19:02 Uhr
Moin,
funktioniert nicht...haben wir auch versucht.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst 1GB phpMyAdmin SQL Datei in SQL Server 2008 R2 importieren (7)

Frage von Himpke zum Thema Datenbanken ...

Windows 10
gelöst SQL Server 2008 R2 kompatibel mit Windows 10? (14)

Frage von Sachellen zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...