Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server 2008 R2 aus gesicherter Datenbank eine Testdatenbank erstellen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2013 um 12:18 Uhr, 2164 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich würde gerne aus einer Sicherung unserer SQL 2008 R2 Datenbank eine Testdatenbank erstellen. Ich bin mir nicht ganz sicher wie das geht bzw. möchte ich nichts zerstören. Wie ich es gelesen habe erstelle ich einfach im SQL MM Studio eine leere Datenbank. Dann gehe ich auf wiederherstellen von Medium und wähle die Sicherung aus. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die "ganze Datenbank wiederherstellen" oder nur" Daten und Dateien wiederherstellen " klicken muß? Muß man nach der Wiederherstellung noch was anpassen?
Danke!
Chris
Mitglied: MadMax
08.10.2013, aktualisiert um 14:19 Uhr
Hallo Chris

wenn Du nicht weißt, was Du tust, dann rate ich Dir als erstes mal, die Test-DB nicht auf Eurem produktiven Server zu erstellen.

Zum Wiederherstellen brauchst Du keine leere DB. Du gehst im Management Studio mit der rechten Maustaste auf "Datenbanken", dann "Datenbank wiederherstellen...". In dem Fenster gibst Du dann bei "In Datenbank:" einen Namen für Deine Test-DB an.

Wenn Du meinem Rat gefolgt bist und auf einem anderen Server bist, dann wählst Du im mittleren Bereich "Von Medium:" und klickst dich zu Deiner Sicherungsdatei durch. Wenn das eine Komplettsicherung ist, dann hast Du unten wahrscheinlich jetzt nur eine Zeile mit Sicherungssätzen. Da setzt Du links den Haken bei "Wiederherstellen".

Wenn Du meinem Rat nicht gefolgt bist und auf dem Produktivserver spielst, dann kannst Du im mittleren Bereich bei "Aus Datenbank:" Eure Datenbank auswählen, die Häkchen unten sind dann schon gesetzt.

Die Optionen braucht man normalerweise nicht unbedingt zu verändern, deshalb kannst Du also abschließend "OK" klicken und fertig.

Näheres findest Du in der SQL-Server-Hilfe: http://technet.microsoft.com/de-de/library/ms186390%28v=sql.105%29.aspx.

Gruß, Mad Max

P.S.: Fast noch verpennt: Wenn Du nicht gerade als sysadmin auf die DB zugreifst, dann mußt Du ggf. noch die Benutzer anlegen und Rechte anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
08.10.2013 um 16:23 Uhr
Hallo Max,
das Problem ist dass es keinen anderen SQL Server gibt. Außer man setzt einen 2008 R2 Server mit SQL Express 2012 auf..aber dann reicht der Platz nicht.
Ich werde mal weiter lesen.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
08.10.2013 um 16:47 Uhr
Ich schau jetzt mal nach einem Testserver...sowas macht sicherer und ist gut fürs wohlbefinden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (6)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...