Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server 2008 R2 Management Studio kann keine Verbindung zum lokalen SQL Server aufbauen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: SWuser

SWuser (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2012, aktualisiert 15:02 Uhr, 8840 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Comunity!

Folgende Fehlermeldung, wenn ich mich im SQL Server Management Studio mit meinem lokalen SQL Server verbinden möchte:

"Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. Beim Herstellen
einer Verbindung mit SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht
werden, dass unter den SQL Server-Standardeinstellungen Remoteverbindungen
nicht zulässig sind. (provider: SQL-Netzwerkschnittstellen, error: 28 - Der
Server unterstützt nicht das angeforderte Protokoll)"

Ich habe bereits Ports in der Firewall freigegeben und das Internet von vorn bis hinten durchsucht

Alle Dienste sind gestartet und laufen.

Das einzige, was seit der letzten Verwendung passiert ist, dass ich Updates für das Visual-Studio installiert habe.

Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt noch machen kann... HILFE!
Mitglied: zappie
30.05.2012 um 15:44 Uhr
Hallo
Ist TCP für den SQL Server eingeschalten? Dann fällt mir noch der SQL Browser ein, der wird meistens nicht automatisch gestartet.
Bitte warten ..
Mitglied: SWuser
31.05.2012 um 07:50 Uhr
Entschuldige bitte die späte Antwort!

Der Server läuft ja auf meinem lokalen PC, von dem ich auch per Management Studio darauf zugreife (was bisher Problemlos klappte).
Der SQL Server Browser Dienst läuft, so wie auch alle anderen SQL Server Dienste.
Wie schalte ich denn TCP für den SQL Server ein, denn ich gehe mal davon aus, dass TCP für meinen PC läuft, da ich ja sonst keine Netzwerkprobleme habe.
Bitte warten ..
Mitglied: zappie
31.05.2012 um 09:34 Uhr
TCP kannst du im SQL Server Konfigurations Manager für deine Datenbank einschalten. Unter SQL Server Netzwerkkonfiguration. TCP ist standartmäßig deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: SWuser
31.05.2012 um 10:13 Uhr
Vielen Dank! Es hat geholfen, ich kann mich wieder anmelden! Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: zappie
31.05.2012 um 10:55 Uhr
Bitte,
freue mich das ich helfen konnte ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst 1GB phpMyAdmin SQL Datei in SQL Server 2008 R2 importieren (7)

Frage von Himpke zum Thema Datenbanken ...

Windows 10
gelöst SQL Server 2008 R2 kompatibel mit Windows 10? (14)

Frage von Sachellen zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...