Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server 2008 - Recordset in Stored Procedure Row für Row bearbeiten

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Michi1

Michi1 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2011 um 17:40 Uhr, 3228 Aufrufe, 2 Kommentare

Welches ist der einfachste Weg Daten aus einer Tabelle auszulesen und Row für Row eine Spalte mit einer laufenden Nummer upzudaten?

Hallo Forumsmitglieder,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich grüße euch alle erstmal recht herzlich.

Ich habe die Anforderung Daten aus einer Tabelle einer SQL-Datenbank auszulesen und einer der Spalten Row für Row mit einer laufenden Nummer zu aktualisieren.
Ich kann direkt auf dem Server arbeiten und neue Stored Procedures anlegen, muss also nicht von extern zugreifen.

Was ist der einfachste Weg zu diesem Ziel zu kommen?
Muss ich die CLR aktivieren, um dies mit ADO und dessen Methoden zu bewerkstelligen, oder gibt es eine einfachere Lösung?
Ich bin noch recht neu in dem Thema und hab gesehen, dass es scheinbar sehr viele Möglichkeiten gibt. Aber ich kann die Aufwände fürs Einlesen nicht abschätzen und auch nicht, in welche Richtung zukünftige Entwicklungen seitens MS gehen.
Ich benötige also einen Schubbs in die richtige Richtung, mit welcher Technik ich sowas am besten mache. Nach Möglichkeit mit ein paar Stichworten, was ich in der MSDN nachlesen kann / soll, um mein Wissen schneller aufbauen zu können. Ein kleines Code-Beispiel wär natürlich aus super.

Vielen Dank vorab!

Michi
Mitglied: SlainteMhath
19.12.2011 um 09:22 Uhr
Moin,

wenn Du SPs selbst erstellen/Auführen kannst, kannst Du das mit inem CURSOR in der SP bewerkstellingen. Nähere Auskunft zum Thema CURSOR in T-SQL gibt's bei Google oder MSDN

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Michi1
19.12.2011 um 21:25 Uhr
Hi,

alles klar, dann werd ich mir das mal genauer anschauen.

Danke
Michi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst 1GB phpMyAdmin SQL Datei in SQL Server 2008 R2 importieren (7)

Frage von Himpke zum Thema Datenbanken ...

Windows 10
gelöst SQL Server 2008 R2 kompatibel mit Windows 10? (14)

Frage von Sachellen zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...