Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server 2008 Regeln für E-Mail-Benachrichtigung einstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Shadowhand

Shadowhand (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010, aktualisiert 16.02.2015, 7023 Aufrufe, 3 Kommentare

Zur Sicherung nutze ich den Wartungsplan mithilfe des SQL Server-Agents. Als E-Mail-Dienst nutze ich Datenbank E-Mail.
Wenn ich jetzt meinen geplanten Wartungsplan ausführe, bekomme ich eine E-Mail an meine angegebene Adresse.
Ich möchte jedoch nur eine E-Mail bekommen, wenn der Auftrag fehlgeschlagen ist. Dazu habe ich unter
SQL Server-Agent -> Aufträge -> Mein Wartungsplan -> Benachrichtigungen den Haken unter E-Mail -> Bei Auftragsfehler gesetzt.

ca7b0f4652fa360658ef17c6c85b33ff - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Aus welchem Grund bekomme ich dennoch eine E-Mail mit dem Betreff SQL Server Message und dem beinhalteten TSQL-Script?

Hilfsprogramm für die Microsoft(R) Serverwartung (Unicode), Version 10.50.1600 Der Bericht wurde auf 'MeinServerName' generiert.
Status: Erfolgreich beendet.
Befehl:EXECUTE master.dbo.xp_create_subdir ...

Ich habe leider keine Einstellung für die Regelkonfiguration im SQL Manager gefunden.
Es sieht für mich so aus, als würde er bei jedem Event eine E-Mail senden wollen.
Kann ich das irgendwo umkonfigurieren und ihm sagen, was er schicken darf/soll/muss?
Mitglied: V-FSI09
06.06.2011 um 14:24 Uhr
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem. Auch wenn ich beim Wartungsplan E-Mail komplett deaktiviere, erhalte ich eine E-Mail des Tasks, egal ob dieser erfolgreich war oder nicht.
Vielleicht gibt es ja eine globale Einstellung, die diese überschreibt? Aber wo soll diese sein?

Hat jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Mathias.Bonn
25.09.2012 um 10:33 Uhr
EXECUTE master.dbo.xp_create_subdir <Datenbankname> wird im SQL-Script generiert, wenn die Datenbanken in einem eigenen Ordner gesichert werden sollen.
Jetzt existiert der Ordner bei zweiten Mal bereits und das ist "natürlich" ein Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: Bala01
LÖSUNG 12.02.2015, aktualisiert 16.02.2015
SQL Server Management Studio --> Wartungspläne (Plan auswählen!)--> Berichterstellung und Protokollierung --> Häkchen bei "Bericht an einen E-Mail-Empfänger senden" rausnehmen.
Das wars.
Bei den dazugehörigen Auftrag unter Benachrichtigungen kann weiterhin die E-Mail Adresse für die Auftragsmitteilungen stehen bleiben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst 1GB phpMyAdmin SQL Datei in SQL Server 2008 R2 importieren (7)

Frage von Himpke zum Thema Datenbanken ...

Windows 10
gelöst SQL Server 2008 R2 kompatibel mit Windows 10? (14)

Frage von Sachellen zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...