shadowhand

SQL Server 2008 Regeln für E-Mail-Benachrichtigung einstellen

Zur Sicherung nutze ich den Wartungsplan mithilfe des SQL Server-Agents. Als E-Mail-Dienst nutze ich Datenbank E-Mail.
Wenn ich jetzt meinen geplanten Wartungsplan ausführe, bekomme ich eine E-Mail an meine angegebene Adresse.
Ich möchte jedoch nur eine E-Mail bekommen, wenn der Auftrag fehlgeschlagen ist. Dazu habe ich unter
SQL Server-Agent -> Aufträge -> Mein Wartungsplan -> Benachrichtigungen den Haken unter E-Mail -> Bei Auftragsfehler gesetzt.

ca7b0f4652fa360658ef17c6c85b33ff

Aus welchem Grund bekomme ich dennoch eine E-Mail mit dem Betreff SQL Server Message und dem beinhalteten TSQL-Script?

Hilfsprogramm für die Microsoft(R) Serverwartung (Unicode), Version 10.50.1600 Der Bericht wurde auf 'MeinServerName' generiert.
Status: Erfolgreich beendet.
Befehl:EXECUTE master.dbo.xp_create_subdir ...

Ich habe leider keine Einstellung für die Regelkonfiguration im SQL Manager gefunden.
Es sieht für mich so aus, als würde er bei jedem Event eine E-Mail senden wollen.
Kann ich das irgendwo umkonfigurieren und ihm sagen, was er schicken darf/soll/muss?

Member: V-FSI09
V-FSI09 Jun 06, 2011 at 12:24:23 (UTC)
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem. Auch wenn ich beim Wartungsplan E-Mail komplett deaktiviere, erhalte ich eine E-Mail des Tasks, egal ob dieser erfolgreich war oder nicht.
Vielleicht gibt es ja eine globale Einstellung, die diese überschreibt? Aber wo soll diese sein?

Hat jemand eine Idee?
Member: Mathias.Bonn
Mathias.Bonn Sep 25, 2012 at 08:33:21 (UTC)
EXECUTE master.dbo.xp_create_subdir <Datenbankname> wird im SQL-Script generiert, wenn die Datenbanken in einem eigenen Ordner gesichert werden sollen.
Jetzt existiert der Ordner bei zweiten Mal bereits und das ist "natürlich" ein Fehler.
Member: Bala01
Solution Bala01 Feb 12, 2015, updated at Feb 16, 2015 at 13:58:18 (UTC)
SQL Server Management Studio --> Wartungspläne (Plan auswählen!)--> Berichterstellung und Protokollierung --> Häkchen bei "Bericht an einen E-Mail-Empfänger senden" rausnehmen.
Das wars.
Bei den dazugehörigen Auftrag unter Benachrichtigungen kann weiterhin die E-Mail Adresse für die Auftragsmitteilungen stehen bleiben.