yankyy

SQL Server 2008R2 Express auf Rechner installieren der Mitglied einer Domäne ist!?

Hallo zusammen,

ich würde gerne den MS SQL Server 2008R2 Express auf einen Rechner installieren der Mitglied in einer Domäne ist!
Der Hintergrund ist folgender und zwar sollte es möglich sein von anderen Arbeitsplätzen durch eine Clientsoftware
die ebenfalls Mitglied dieser Domäne sind Daten vom Server abzurufen! Auf den Arbeitsplätzen sind keine Admin-Rechte
vorhanden ausser für die Installation! Auf den Clients läuft Windows XP Pro !

Hat jemand Erfahrung damit bzw. gibt es eine alternative zb. MySql?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

MfG

Gery

Member: 2hard4you
2hard4you Mar 18, 2013 at 19:23:02 (UTC)
Moin,

ich sehe hier wirklich keine Frage - es kommt drauf an, was Deine ominöse Clientsoftware an Datenbanken unterstützt und wie groß die Datenbak werden kann / soll.

Gruß

Member: Yankyy
Yankyy Mar 18, 2013 updated at 20:01:22 (UTC)
Servus,

danke für deine Antwort! Die Software holt Datensätze aus der Datenbank und schreibt welche hinein!
Verunsichert hatt mich der Artikel auf der MSDN

---> http://msdn.microsoft.com/de-AT/library/ms143506.aspx

ganz unten "Installieren von SQL Server auf einem Domänencontroller"

MfG
Member: MrTrebron
MrTrebron Mar 18, 2013 at 20:05:04 (UTC)
Servus,

Also ein Mitgliedsserver ist ja was anderes als der Domaincontroller.

Und wie auch schon geschrieben, ob du MySQL nutzen kannst hängt von deiner Software ab.

Gruß
Norbert
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 18, 2013 at 23:02:31 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Yankyy:
Die Software holt Datensätze aus der Datenbank und schreibt welche hinein!
Der tiefere Sinn einer SQL Datenbank wird doch somit gerecht, oder?

Verunsichert hatt mich der Artikel auf der MSDN
Und, was ist damit? Auch ich sehe von dir noch keine richtige Frage. Bis jetzt zeigst du uns nur was du zwar gelesen aber wohl nicht ganz Verstanden hast. Sollen wir jetzt deine Frage(n) schon vermuten oder in unseren Glaskugeln danach suchen? face-smile

Gruß,
Peter
Member: Yankyy
Yankyy Mar 19, 2013 at 11:20:02 (UTC)
Gibt's hier für Beiträge Geld auch wenn sie sinnlos sind @peter??
Naja zumindest find ich den Glaskugel Witz gut!!

MfG

Gery