honeybee

SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern

Hallo,

ich möchte einem Benutzer Rechte für das Erstellen, Ändern und Löschen von Tabellen innerhalb nur einer bestimmten Instanz gewähren. Leider kann ich im Management Studio keine Berechtigung ändern. Bisher hatte es immer funktioniert. Deshalb frage ich mich, wo der Fehler liegt... Ich bin als Admin angemeldet. Was ist hier falsch? Welche Berechtigungen muss ich setzen?
unbenannt

Mitglied: Looser27
Looser27 09.02.2017 um 17:40:53 Uhr
Ist der Admin mit dem Du Dich anmeldest auch der DB Admin?
Mitglied: honeybee
honeybee 10.02.2017 um 18:55:48 Uhr
Problem gelöst. Der User hat genügend Rechte. Er hatte nur das Problem, dass er keine Datenbank löschen konnte. Es lag nur an dieser Datenbank und nicht an mehreren.