Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 7 als Clientsinstallationsdatei

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Bollo

Bollo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2007 um 09:08 Uhr, 2043 Aufrufe

Hallo allezusammen,

ich habe bei einem Kunden neue XP-Clients ins Netz genommen. Die Buchhaltungssoftware dort benötigt allerdings den SQL Server 7 von Microsoft auf den Clients damit sie ordentlich funktionieren. Den SQL Server 7 gibt es bei Microsoft aber nicht, nur die neue Express Version. Die würde aber auch ein kostenpflichtiges Update der BUHA-Software bedeuten, da die jetzige mit den aktuelleren SQL Servern nicht kompatibel ist. Zudem muss man noch eine neue SQL Lizenz für die neue Version kaufen und vor allem installieren. Da ich da noch neu bin, der Kunde eh' so gut wie nix investieren will und das ein uralter NT-System ist bei dem ich noch gar nicht genau weiß, was da noch alles drauf läuft (eine DASI Software nutzt den SQL Server 7 imho auch!), will ich am Server erstmal nichts machen.

Daher ist es imho das leichteste jetzt den Clients erstmal den SQL Server 7 in der Client Version zu installieren und gut ist. Leider findet der Auftraggeber allerdings die Installationssoftware nicht mehr, er hat nur noch die Lizenz da.

Wo kann ich noch die Install-Dateien des SQL7-Servers als Client herbekommen, auf der MS Seite wird das ja nicht mehr angeboten, da Out-of-Support.

Kann mir jemand helfen?

Ciao
Martin
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
SQL-Server Reverseengenering (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SQL Server Report Builder (2)

Frage von Agilolfinger zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...