Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL-Server

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: guennie

guennie (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2005, aktualisiert 19:49 Uhr, 4941 Aufrufe, 4 Kommentare

Kein Zugriff auf Bandlaufwerk

Ich habe auf einem W2k Server einen MS-SQL Server installiert. Wenn der Dienst gestartet ist wird das Bandlaufwerk nicht mehr erkannt. Schalte ich den Dienst ab und starte den Server neu, wird das Laufwerk wieder erkannt. Wer hatte schon ein solches Problem und hat auch eine Lösung?
Mitglied: linkit
29.03.2005 um 12:13 Uhr
1. Testen, ob das Bandlaufwerk erkannt wird, wenn du den Wechselmediendienst deaktivierst. (Neustart nicht vergessen)

2. Ist auf dem Rechner Veritas oder ähnliche Software, die MSDE installiert (miniversion von SQL Server) ?
Bitte warten ..
Mitglied: guennie
29.03.2005 um 12:22 Uhr
Ja auf dem Server ist von Veritas Backup 8.6 installiert. Das Laufwerk wurde aber auch nicht erkannt mit Tapeware von HP und auch nicht mit dem Windows eigenen Backup-Programm.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
29.03.2005 um 13:51 Uhr
Veritas bring eine eigene Treiberbibilothek mit..... danach kannst du nicht gehen...


Hast du die Systremtreiber für Windows für das Bandlaufwerk auch installiert ? Wenn nein, dann diese installieren, wenn ja, dann ist sich wahrscheinlich die MCSE und SQL Server im Weg.....
Bitte warten ..
Mitglied: guennie
29.03.2005 um 19:49 Uhr
Ja, vielen Dank. Ich werde das mal prüfen.

Gruß Günter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
SQL-Server Reverseengenering (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SQL Server Report Builder (2)

Frage von Agilolfinger zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...