Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server Backup

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: malcomxcia

malcomxcia (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2012 um 11:16 Uhr, 2664 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich sichere einen SQL Server ohne Wartungsplan, also Backup erfolgt nicht über das Management Studio. Ist schon ne Weile her wo ich das alles eingerichtet habe, und jetzt weis ich nciht mehr welche Dateien benötigt wurden, um die DB notfalls wieder erfolgreich herstellen zu können.

Ich hab da was in Erinnerung von der .mdf und der .trn. Ich weis nciht mehr genau welche beiden Dateien das waren ?

Ist ein SQL Server 2008

Also den Server stoppe ich per Batch vor der Sicherung nur weis ich nciht mehr welche beiden Dateien das waren

Gruß und Danke schon mal im voraus
Malcom
Mitglied: SlainteMhath
02.02.2012 um 12:13 Uhr
Moin,

normalerweise .mdf und .ldf - allerdings würde ich einen (MS)SQL aussschlieslich online mit dessen eigenen Tools bzw. einem Backup Agenten sichern.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: amax2000
02.02.2012 um 16:58 Uhr
Hi Malcolm

mdf --> Daten
ldf --> Logdatei
trn --> Transaktionslog, ermöglicht eine Rücksicherung bei der Du zusätzlich den Zeitpunkt auswählen kannst; dieses wird eigentlich in Intervallen weggesichert, bspw. stündlich

Google mal nach sqlcmd, damit kannst Du über den Taskplaner eine automatisierte Sicherung laufen lassen, auch wenn Du keinen vollwertigen SQL Server hast.


VG


Amax
Bitte warten ..
Mitglied: malcomxcia
03.02.2012 um 00:15 Uhr
Erst mal vielen Dank für eure Antworten !

@SainteMhath

Es ist einfach das Problem das so einige Dinge nachinstalliert werden müssten, und da eh ein neuer Server angedacht ist . . . .

@amax2000

und eben diese trn Dateien finde ich nicht ! Sind diese außerhalb des MSSQL Verzeichnisses ?

Gruß und Danke nochmal an euch beiden
Malcom
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
03.02.2012 um 11:30 Uhr
Hi Malcom
ich habe das Gefühl, du hast so überhaupt keine Erfahrung im Umgang mit SQL-Servern.

Von daher würde ich dir schon raten, die passenden Management Tools zu installieren.
Hier ist der Download-Link zur MS-Seite für den SQL-2008 Express.

Ansonsten kann ich dir diesen Beitrag auf Nils Kaczenskis Blog zum besseren Verständnis der Arbeitsweise des SQL-Servers empfehlen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (19)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Server löscht Daten von sich selbst aus ?! (20)

Frage von KevBarz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Server sichern in Azure (2)

Frage von xxlukasxx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...