Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL-Server Datenbank auf neuen SQL-Server kopieren

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Wurstsemmel

Wurstsemmel (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2007, aktualisiert 25.04.2007, 18220 Aufrufe, 4 Kommentare

Tach allerseits,

ich habe schon Threads gefunden und gelesen, aber nicht das richtige entdeckt. Wir haben einen SQL Server 2000 mit den entsprechenden Datenbanken laufen. Die Datenbank werden bzw. sollen auf dem neuen Windows Server 2003 laufen. Der ist auch schon konfiguriert (Installation SQL-Server etc.). Ich möchte jetzt die Datenbanken auf den neuen Server übertragen.

Aktuell sieht mein Prozess so aus:

- Datenbank auswählen
- SQL-Skript generieren (Skriptertellung für alle Objekte + weitere Einstellungen)
- Skript speichern und auf dem neuen Server mittels SQL Query Analyzer ausführen
- Aktuelle Datenbank sichern und wieder auf dem neuen Server wiederherstellen

Meine Frage jetzt: Gibt es eine Möglichkeit alles auf einmal zu machen, ohne Datenbank für Datenbank ab zu arbeiten?
Mitglied: AndreasHoster
24.04.2007 um 09:42 Uhr
Ich wüsste nicht, wie alles auf einmal zu machen ist, aber ich würde es anders machen:
Auf dem alten Server die Datenbank trennen, die MDF, LDF und NDF Files der Datenbank auf den neuen Server kopieren und dort wieder anhängen. Nimmt alles mit was in der DB gespeichert ist, d.h. es fehlen z.B. die Jobs des Server Managers, die Benutzerdefinitionen des Servers insgesamt etc.

Oder, wenn beide Server gleichzeitig laufen, könnte man auch DTS Import/Export Assistent verwenden, der kann auch von SQL Server auf SQL Server kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
24.04.2007 um 11:41 Uhr
@AndreasHoster
Das mit dem Trennen der Datenbank ist schlecht, da aktuell mit den Datenbanken gearbeitet wird. Trotzdem danke für den Tipp.
Kennst du eine möglichkeit, wie man die DTS Packages auf den neuen Server kopieren kann?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
24.04.2007 um 13:28 Uhr
Ja, eine unkomfortable, aber besser als neu erstellen.
DTS Paket öffnen, im Menü Paket -> Speichern unter auswählen.
In der Speichern Maske kann man dann den SQL Server auswählen, auf dem das Paket gespeichert werden soll.
Muß man halt für jedes Paket einzeln machen, aber was besseres habe ich noch nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
25.04.2007 um 12:49 Uhr
Ich habe jetzt was besseres gefunden und es funktioniert tadellos.
Das Programm heißt DTSBackup und ist hier -> http://www.sqldts.com/242.aspx zu finden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL-Server Datenbanksicherung inkl. Benutzerberechtigungen dafür? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
SQL-Server auf VM mit Fallback und zweitem Standort (5)

Frage von wolfram.K zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...