blacky-hh

SQL Server hoch und runter fahren

Hallo zusammen,

ich benötige für eine Backupsoftware die auf Server 1 liegt eine Batchdatei, die auf einen anderem Server 2 den mysql Dienst beendet und nach dem Backup wieder startet.

Meine Batchdatei die ich mir geschrieben habe, die auch auf dem Server 2 liegt, wird vor der Sicherung ausgeführt, jedoch auf dem Server 1 und dort ist keine Datenbank installiert. Ich muss also in die Batchdatei reinschreiben:

net stop mysql auf server 2

Könnt ihr mir helfen?

Member: Logan000
Logan000 Aug 21, 2008 at 07:48:00 (UTC)
Moin Moin

Du könnest den Batch mit psexec auf server 2 ausführen.

Gruß L.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 21, 2008 at 07:54:21 (UTC)
Schau in der Windows Hilfe mal nach dem Befehl SC

Syntax
sc [ServerName] start ServiceName [ServiceArguments]

Parameters
ServerName
Specifies the name of the remote server on which the service is located. The name must use the UNC format ("\\myserver"). To run SC.exe locally, ignore this parameter.
ServiceName
Specifies the service name returned by the getkeyname operation.
ServiceArguments
Specifies service arguments to pass to the service to be started.
/?
Displays help at the command prompt.

Stop funktioniert genauso.