Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server auf ICYBOX NAS installieren

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: kingcoollui

kingcoollui (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2009, aktualisiert 20:00 Uhr, 7045 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe mir eine ICYBOX IB-NAS4220-B gekauft. Habe jedoch nicht darauf geachtet, dass das NAS kein MySQL unterstützt.
Problem ist, ich habe ein Programm (Careoline von Microcare Systems GmbH) das einen SQL 2005 Server installiert und benötigt. Jetzt ist meine Frage, kann ich den Server auch irgendwie auf dem NAS zum laufen bringen durch ein anderes Programm?
Oder kann ich das überhaupt mit irgendeinem NAS oder benötige ich da so oder so einen physikalischen Server?

Bin für allen Input dankbar,

grüße

Lui
Mitglied: godlie
19.02.2009 um 06:20 Uhr
Von welchem SQL Server sprichst du nun?
Einmal nennst den MySQL und dann redest von SQL Server 2005.......
Wenn auf der ICYBOX ein Linux zum laufen bringst, dann auch einen MYSQL aber nie im Leben einen SQL Server 2005
....
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
19.02.2009 um 08:50 Uhr
Moin Moin

Wenn du nur die Datenbanken des SQL Servers auf dem Nas ablegen wilst, kann das klappen.
EIne komplette SQL Installatiion kannst du vergessen, selbst wenn es mit hinterrücks durch die Brust ins Auge und Trick 17a, b und c funtioniert. Wieviel RAM hat das Teil?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: kingcoollui
19.02.2009 um 10:01 Uhr
Hi godlie,
hi Logan000,

danke erstmal für die Antworten.

Zunächst, ja sorry ich meinte den SQL Server 2005, werde jedoch nochmal Softwarehersteller nochmal nachfragen, ob ich das Programm Careoline auch auch ner anderen DB zum laufen kriege.

Wieviel RAM das NAS hat?!? hmm, ich glaub 0,0000000000 ?!? Zumindest finde ich nix auf der Hersteller seite, und auch nix im Handbuch.
Ich muss zugeben, das war das günstigste NAS das ich im Laden gefunden habe, man sollte doch nicht immer sparen

Meld mich sobald ich neues weis.

Danke schonmal...

Beste Grüße

Lui
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server sichern in Azure (2)

Frage von xxlukasxx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern (2)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (37)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...