Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Server - Import von einer CSV Datei über den Assistenten?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: ooAlbert

ooAlbert (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2013 um 17:14 Uhr, 6209 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe hier einen SQL Server 2008 R2 in den würde ich gern eine große CSV Datei einspielen. Dafür habe ich den Import/Export Assistenten benutzt, welcher mir die Inhalte entsprechend anzeigt.

Die "Flatfilequelle" hat von mir das "Gebietsschema" "Deutsch (Deutschland)" bekommen und die Codepage "65001 (UTF-8)". Wie beschreiben sehe ich dann in der Vorschau die ganzen Umlaute in den Texten richtig dargestellt. Nach dem Importprozess, der keine Fehler erzeugte, habe ich in der Zieltabelle trotzdem nur kryptische Zeichen anstelle von Umlauten :/

Was mache ich denn da falsch?

Grüße
Mitglied: Friemler
24.05.2013, aktualisiert um 22:20 Uhr
Hallo ooAlbert,

Du musst auf der Seite "Datenquelle auswählen" des Import/Export Assistenten unter der Rubrik "Erweitert" (Liste ganz links) in der mittleren Liste die entsprechenden Spalten auswählen und in der Liste rechts die Eigenschaft "DataType" auf "Unicode-Zeichenfolge [DT_WSTR]" setzen.

b053a2485dc44cd7e28d7148530b0b46 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: ooAlbert
27.05.2013 um 10:27 Uhr
Danke, das wars, ich hatte nicht gesehen das es dafür noch etwas extra als Datentyp gibt, normale Strings konnten das nicht leisten

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst 1GB phpMyAdmin SQL Datei in SQL Server 2008 R2 importieren (7)

Frage von Himpke zum Thema Datenbanken ...

Microsoft
gelöst SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern (2)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008R2 Update über Windows Microsoft Updates wird nicht mehr angeboten (4)

Frage von TimSterntaler zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...