eldurante

SQL Server installieren ohne Eingaben zu machen sondern alles mit Scripten und oder Batchdateien

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Projekt übernehmen müssen, mir fehlt da aber so einiges dazu. Ich hoffe ihr könnt mir auf den Weg helfen.

Ich muss ein SQL Server auf ca. 800 PC installieren und konfigurieren und IIS konfigurieren. Ich habe keine Ahnung von Scripting oder erstellen von Batch dateien. Schon gar nicht von den Parametern die man da noch mit angeben kann. (so was gibts doch, oder?)

Hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann das nur noch eine Datei (Batch oder script) läuft das alles installiert und konfiguriert?

Geht das überhaupt?

Ich bin auch ganz ehrlich, meine Kollegen wissen nicht das ich keine Ahnung habe und das soll auch so bleiben. face-wink Ich WILL DAS KÖNNEN.

Jemand ne Idee???

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Vorschläge!!!!

Gruß

Mitglied: 45877
45877 Sep 20, 2010 at 17:53:30 (UTC)
Ihr Kommentar (min. 30 Zeichen)

appdeploy.com
Member: Biber
Biber Sep 20, 2010 at 20:04:49 (UTC)
Moin ElDurante,

willkommen im Forum.
Zitat von @ElDurante:
Geht das überhaupt?
Was sollen solche Füllsel?
Erwartest du ernsthaft eine Antwort wie "Nein, aber es soll laut Heise im Jahr 2017 erfunden werden."

Jemand ne Idee???
Was sollen solche Füllsel?
Erwartest du ernsthaft eine Antwort wie "Nein, aber ich nehme erstmal einen Fifty-Fifty-Joker."

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Vorschläge!!!!
Und mit dem "Dank im Voraus" und den vier Ausrufezeichen nach den drei Fragezeichen hast du den Fettnäpfchen-Parcour vollständig abgeräumt.

Nur als Tipp für die nächsten kleinen Fragen bzw. wenn es dich wundert, warum chewbakka so kurz angebunden war.

Grüße
Biber