Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Datenbanken

SQL Server m:n Beziehung mit Zuordnungstabelle auflösen

Mitglied: EUuser

EUuser (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2014 um 09:24 Uhr, 2809 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario:

Ich habe auf einem SQL-Server ein paar verknüpfte Tabellen laufen. Einige sind 1:n verknüpft (was auch kein Problem ist), andere aber m:n.
Für die m:n verknüpften Tabellen habe ich Zuordnungstabellen gebaut und lasse mir über einen View alles anzeigen. Das funktioniert auch alles.

Jetzt möchte ich aber auch neue Datensätze über den View anlegen und stehe dort vor einem Problem, dass ich leider nicht genau weis, wie ich in den Zuordnungstabellen die Zuordnungen anlegen lassen kann.
Es kommt, verständlicherweise, zu Fehlern bei der Dateneingabe über den View.

Habt ihr da ein paar Tipps?

VG
Felix
Mitglied: MadMax
24.03.2014 um 18:43 Uhr
Hallo Felix,

bissl spät nach sechs Tagen, aber wenn Du Dein Problem nch nicht gelöst hast:
Falls Du die Zuordnung unbedingt über die View anlegen willst, die Dir die m:n-Zuordnung auflöst, dann wirst Du einen Instead-Of-Trigger auf der View anlegen müssen. Bei einem Insert wird dann nicht der Insert ausgeführt, sondern die Befehle im Trigger. Und in dem Trigger wirst Du nicht drumherumkommen, doch wieder die Daten in den einzelnen Tabellen anzulegen.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Beziehungen in Webbrowser dynamisch darstellen
gelöst Frage von ATVATVWebentwicklung1 Kommentar

Hallo Administratoren, kennt ihr eine Software, mit der Beziehungen dynamisch im Browser angezeigt werden können? Ich meine ein Diagramm, ...

Microsoft
Zentrale Kundendatenbank mit Firma - Mitarbeiter Beziehung
Frage von n0cturneMicrosoft7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche eine einfache Möglichkeit eine Kunden/Mitarbeiter Datenbank auf einem Windows Server zu hosten. Der Umfang braucht ...

Linux
Befehle zum auflösen von Domains
gelöst Frage von winlinLinux14 Kommentare

Hallo Leute Habe eine Gesamtsituation mit mehreren Domains. Es gibt verschiedene DNS Server welche in unterschiedlichen netzwerkzonen liegen. Nun ...

Mac OS X
Host auflösen sehr langsam bei MAC
gelöst Frage von ModdryMac OS X9 Kommentare

Guten Abend! :) Ich habe hier ein MBP (Mid 2012) mit Google Chrome. Als DNS Server benutze ich meinen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...