Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server Management Studio 2008 - Änderungen an Tabellen vornehmen

Frage Microsoft

Mitglied: Hoootz

Hoootz (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2012 um 15:24 Uhr, 3111 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte an bestehenden Datenbanktabellen in einer SQL Server Datenbank Änderungen vornehmen. Im SQL Management Studio 2005 habe ich dies durch rechte Maustaste > Entwerfen gemacht und die Änderungen abschließend gespeichert.
Dies sind Änderungen wie beispielsweise neue Spalten oder Änderungen in der Reihenfolge der Spalten, ...

Im frisch installierten SQL Managment Studio 2008 war dies nun nicht mehr möglich. Unter folgendem Blog-Beitrag habe ich die Option "Speichern von Änderungen verhindern, die die Neuerstellung der Tabelle erfordern" als Lösung gefunden: http://blog.thomasbandt.de/39/2163/de/blog/sql-server-management-studio ...

Weiss jemand den Grund warum diese Option standardmäßig aktiv ist? Welche Gefahren gehe ich damit ein, wenn ich die Option deaktiviere und an eine Tabelle bearbeite die bereits Datensätze enthält?

Danke schon mal im voraus für die Mühe.
Viele Grüße
Stefan
Mitglied: emeriks
14.03.2012 um 21:35 Uhr
Wir sind da kürzlich auch drüber gestolpert. Wir haben das deaktiviert und weitergemacht ....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit dem SQL Management Studio - Editor
gelöst Frage von SachellenWindows Server6 Kommentare

Hallo Liebe Mitglieder, ich habe ein ganz komisches Problem. Vielleicht hatte das ja jemand auch schon mal von euch ...

Windows Tools
Installationsprobleme SQL Server Management Studio Express 2014
gelöst Frage von WinWordWindows Tools11 Kommentare

Hallo Zusammen :) Ich habe ein Problem bei der Installation von Microsoft SQL Server Management Studio Express 2014 - ...

Windows Server
Rechteproblem mit SQL Management Studio 2012
gelöst Frage von illbegoneWindows Server

Hi, folgendes Szenario: 1. Ein normaler Domänenuser (Azubi) bekommt in seinem Profil auf einem Win7 Client ein SQL Server ...

Windows Server
SQL Management Studio 2012 ohne Server Profiler
gelöst Frage von geTr0ffEnWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Umgebung ist auf einem Windows 7 prof 64bit Rechner. Vorinstalliert war schon 2008R2 SQL Management Studio, hier ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...