mesaou

SQL Server management Studio stürzt ab, wenn sich ein Menüpunkt erweitern würde

Hi,

der Titel klingt etwas komisch ich weiß leider nicht wie ich es kurz genauer beschreiben sollte. Etwas ausführlicher geht es um folgendes:
Auf einem virtuellen Windows 2012 Standard läuft ein SQL2012. Wenn ich das SQL Server Management Studio(SSMS) starte öffnet sich keine Fenster zum Verbindungsaufbau zu einer Datenbank, was mich schon etwas wundert. Wenn ich jetzt einen der Menüpunkte anklicke stürzt das SSMS ab. Im Ereignisprotokoll findet sich dazu folgende Fehlermeldung.

df15dc229357c6efc0637dcb3bf5dc25

Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Falls noch mehr Informationen benötigt werden schreibt mir bitte was ihr braucht.

Grüße,
Mesaou

Mitglied: 114757
114757 Dec 09, 2015 updated at 16:02:24 (UTC)
Moin,
  • wurde das aktuellste CU installiert ?
  • NET Framework reparieren.
  • Nur das Management-Studio deinstallieren und dann wieder neu installieren.

Siehe auch
https://connect.microsoft.com/SQLServer/feedback/details/774317/sql-serv ...
https://connect.microsoft.com/SQLServer/feedback/details/770754/sql-serv ...

Gruß jodel32