beautifulmind

SQL Server Management Studio auf W2K3-Server ohne SQL2005 installieren?

Hallo Zusammen

Möchte auf einem W2K3-Server nur das SQL Server Management Studio installieren, die SQL-Server-Komponenten jedoch nicht. Grund ist der, dass auf diesen Server via RDP connected werden soll und unsere SQL-Server damit verwaltet werden sollen.

Ist dies überhaupt möglich? Oder geht das SQL Server Management Studio nur zusammen mit den SQL 2005-Serverkomponenten?

Gruss
Jürgen

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 12, 2007 at 14:42:05 (UTC)
Ja, klar kannst Du das Management Studio einzeln installieren. Du musst nur in dem Installationswizard die nicht gewünschten Server Komponenten abwählen.