Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server Mgmt. Studio Express - verlagern von Datenbanke aufs Netzlaufwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 17867

17867 (Level 1)

29.01.2009, aktualisiert 15:56 Uhr, 2776 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe einen User der eine Linux Workstation hat auf der VMware läuft. Auf dieser VMware ist Microsoft SQL Server Management Studio Express drauf (Betriebssystem ist Windos XP auf der VM).

Nun ist es so das die VMware 8GB Plattengrösse hat und dies nun zu wenig wird sodass ich die Datenbanken die sich auf der VMware unter C befinden auslagern möchte. So...nun ist auch Samba installiert und ich habe in der vmware die D,E, und F Plattenaus dem Linux verbunden per Netzlaufwerk verbinden....schön und gut, möchte nun die SQL DB die 600MB gross ist nun auf eines dieser Laufwerke umziehen. Wenn ich per restore DB im Mgmt Studio Express auswähle ist es nur möglich auf lokale platten zu speichern, da gibts keine Möglichkeit netzwerkpfade anzugeben!?....

Heisst das nun das es nicht geht und das ich nun meinem User die Plattengrösse der VMware vergrössern muss???
Mitglied: 32067
29.01.2009 um 16:04 Uhr
Datenbankdateien können wie bei jedem anständigen DB-System nur auf "fixed disks" liegen, nicht auf Netzlaufwerken, deshalb bietet er dir das erst garnicht an.

Du kannst jetzt entweder die virtuelle Festplatte größer machen (mittels des entsprechenden Tools von VMware), danach dann mit diskpart die virtuelle NTFS-Partition.

Oder du hängt einfach ne zweite virtuelle Festplatte an die Maschine und verschiebst dann die Datenbanken dadrauf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL Abfrage mit Visual Studio (5)

Frage von specialuser zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst SQL Express - der Benutzer war nicht autorisiert (11)

Frage von adm999 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...