aussie2007

SQL Server R2 downgrade nach SQL Server SP1 möglich?

Fragen zur SQL Server Version sowie zur Lizensierung

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nachdem ich SQL Server R2 Standard installiert habe, habe ich festgestellt das es mit einer unserer Anwendungen zu Kompatibilitätsproblemen kommt.
Es erscheint mir nun angeraten SQL Server SP1 Standard zu installieren, da ich weiss das es mit dieser Version keinerlei Problem gibt!

Weiss jemand ob diese Downgrade-Möglichkeit besteht? Was ist mit dem vorhandenen Product Key von der Installations DVD?
Dieser ist ja für die SQL Server 2008 Server R2 version.
Kann man diesen einfach für die SQL Server 2008 SP1 installation verwenden?

Ihr seht schon, viele Fragen...kann bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!!!

Gruss
aussie2007K

Member: maretz
maretz Mar 21, 2011 at 17:48:29 (UTC)
Probiere es auf nem Testsystem doch einfach mal aus. Selbst MS wird dich nicht grillen wenn du da einmal eine Installation (ohne Aktivierung) machst - sofern du die Installation danach gleich wieder weghaust...

Die Chance ist allerdings gering - da meistens die keys nur mit der passenden Version gehen. Ich würde hier dann mal direkt bei MS anrufen und nach einem Downgrade-Recht fragen... Denn aus deiner Installation bekommst du das SP nicht wieder raus wenn es schon im Datenträger integriert ist...