Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server R2 downgrade nach SQL Server SP1 möglich?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: aussie2007

aussie2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2011 um 16:55 Uhr, 3086 Aufrufe, 1 Kommentar

Fragen zur SQL Server Version sowie zur Lizensierung

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nachdem ich SQL Server R2 Standard installiert habe, habe ich festgestellt das es mit einer unserer Anwendungen zu Kompatibilitätsproblemen kommt.
Es erscheint mir nun angeraten SQL Server SP1 Standard zu installieren, da ich weiss das es mit dieser Version keinerlei Problem gibt!

Weiss jemand ob diese Downgrade-Möglichkeit besteht? Was ist mit dem vorhandenen Product Key von der Installations DVD?
Dieser ist ja für die SQL Server 2008 Server R2 version.
Kann man diesen einfach für die SQL Server 2008 SP1 installation verwenden?

Ihr seht schon, viele Fragen...kann bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!!!

Gruss
aussie2007K
Mitglied: maretz
21.03.2011 um 18:48 Uhr
Probiere es auf nem Testsystem doch einfach mal aus. Selbst MS wird dich nicht grillen wenn du da einmal eine Installation (ohne Aktivierung) machst - sofern du die Installation danach gleich wieder weghaust...

Die Chance ist allerdings gering - da meistens die keys nur mit der passenden Version gehen. Ich würde hier dann mal direkt bei MS anrufen und nach einem Downgrade-Recht fragen... Denn aus deiner Installation bekommst du das SP nicht wieder raus wenn es schon im Datenträger integriert ist...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server - erst Downgrade und danach ein Upgrade möglich? (3)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Server 2014 Developer downgrade auf SQL 2008 R2 (8)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...