tmachine
Goto Top

SQL Server Replikation 2000 neu einrichten aufgrund bevorstehender Migration auf 2005

Fehler in der Replikation - Publikationen und Abos lassen sich nicht neu initialisieren !!!

Hallo Liebe Administrator.de-User,

Ich habe folgendes Problem:

Wir betreiben in unserer voll virtualisierten Citrix Farm unter anderem auch einen MS-SQL Datenbank Server 2000,
ich persönlich kenne mich mit SQL Servern wirklich nur am Rande aus, deshalb mag es sein dass euch folgendes Problem lächerlich vorkommt.

Wir betreiben in der Citrix Farm die redundant ausgelegt ist 2 DB-Server, einer enthält die Abos des 1. der Publikation dieser Datenbanken übernimmt. Nun seit ca. 1 Monat funktioniert diese Replikation leider nicht mehr.
Die Abo´s lassen sich leider auch nicht neu initialisieren und generell ob das vorgenommen werden soll oder irgendwas anderes in msc angeklickt wird kommt immer folgende Fehlermeldung, die vorher nicht aufgetreten ist:

Die SQL- Serverreplikation unterstützt keine Spitznamen, wie z.B. "." oder (local).
Löschen Sie die SQL Serverregistrierung und registrieren Sie ihn erneut mit Hilfe des tatsächlichen Namens.


Kann mir dabei bitte jemand helfen ich kann schlecht einfach den Namen des DB-Servers ändern generell verstehe ich nicht wieso dieser Fehler auftritt denn die DB hat vorher einwandfrei funktioniert.

Freue mich über jede Hilfe
Euer Tmachine

P.s: Ich würde nicht fragen wenn ich in Google was dazu gefunden hätte face-wink

Content-Key: 87165

Url: https://administrator.de/contentid/87165

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock