Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL-Server in SBS 2008 enthalten?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Blueavant

Blueavant (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2013 um 13:59 Uhr, 1416 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi AdminZ,

ist in der SBS-Variante von Server 2008 der SQL-Server enthalten?
Wenn ich Server 2011 nehm, was brauch ich, damit ich einen integrierten SQL-Server erhalte.
Wir haben unter 10 User, die zugreifen.

Danke Euch.
Mitglied: GuentherH
25.02.2013 um 14:02 Uhr
Hi.

ist in der SBS-Variante von Server 2008 der SQL-Server enthalten?

Das musst du schon genauer definieren. Welche SQL Version?

Wenn ich Server 2011 nehm

Welche Version. Den SBS 2011 gibt es als Essentials und Standardard.

Also noch einmal, welche SQL Version wird benötigt?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
25.02.2013, aktualisiert um 14:48 Uhr
Moin,

bisschen Google hätte geholfen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.02.2013 um 14:13 Uhr
Hallo,

Zitat von Blueavant:
damit ich einen integrierten SQL-Server erhalte.
Was soll dieser SQL können bzw. welche SQL Server Version soll es denn überhaupt sein? Hast du Hoffnung an die im SBS laufenden Instanzen dich mit einer Fremdapplikation dranhängen zu können (das ist ein NoGo)? Was benötigt deine Fremdapplikation denn für einen SQL Server?

Wir haben unter 10 User, die zugreifen.
Das ist nicht das Kriterium für einen SQL Server.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Blueavant
25.02.2013 um 14:14 Uhr
Bin leider Windows-Server-Neuling und habe schon ca. 1h gegoogled (sonst hätte ich hier nicht gefragt)...
Über die Version bin ich noch im Unklaren, Express wird eben nicht reichen, ich bekomme aber von meinem SW-Lieferanten noch Antwort.
@nikoatit: danke für den Google-Hinweis Was zum Teufel ist Google. =)
Danke für die Antwort, wennst dann den Link no hättest...

Danke Euch aber trotzdem für die schnelle Antwort.

Willy
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.02.2013 um 14:37 Uhr
Hallo,

Zitat von Blueavant:
Bin leider Windows-Server-Neuling und habe schon ca. 1h gegoogled
Und die meisten die einen SBS (Small Business Server) betreuen haben einige Jahre Erfahrung und Wissen gesammelt um den SBS zu beherschen. Was ist da deine 1 Stunde Aufwand bei Google.

(sonst hätte ich hier nicht gefragt)...
Wir suchen manchmal tagelang nach Lösungen.


Was zum Teufel ist Google. =)
Da du das Wort schon kennst, nutze es um selbst nach SBS Addon zu suchen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
25.02.2013 um 14:48 Uhr
Zitat von Blueavant:
@nikoatit: danke für den Google-Hinweis Was zum Teufel ist Google. =)
Danke für die Antwort, wennst dann den Link no hättest...
Findest du nun im Beitrag von mir oben...
Bitte warten ..
Mitglied: Blueavant
25.02.2013 um 14:50 Uhr
@nikoatit: THX SM!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Suche SQL Server 2008 R2 ISO (7)

Frage von miki58 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...