tomolpi

SQL Server bei SharePoint dabei?

Hallo,

kurze Frage: ist beim SharePoint Server 2013 ein SQL Server dabei?
Oder muss ich den noch installieren?

Gruß,

tomolpi

Mitglied: wiesi200
Lösung wiesi200 01.02.2015 aktualisiert um 19:23:11 Uhr
Hallo,
kurze Antwort: Nö ist nicht dabei

Bei der Installation würde er es sehr schnell anmeckern.
Mitglied: Dani
Dani 01.02.2015 um 19:24:10 Uhr
Guten Abend @tomolpi,
die SQL-Serverlizenz ist zusätzlich zu lizenzieren/kaufen.
Welche CALs in welchen Anwendungsszenario notwendig sind, steht hier.

Gruß,
Dani
Mitglied: tomolpi
tomolpi 01.02.2015 um 19:29:40 Uhr
Jap face-smile danke euch für die schnelle Info!
Mitglied: tomolpi
tomolpi 01.02.2015 um 19:35:31 Uhr
Weiß jemand zufällig ob man für den Server 2014 Enterprise auch das ManagmentStudio braucht? Oder kommt SharePoint damit so klar?
Mitglied: Dani
Dani 01.02.2015 aktualisiert um 19:39:19 Uhr
Der Sharepoint kommt ohne klar. Aber die Frage ist wie du Wartungs und Sicherungspläne für die Datenbanken erstellen willst, ohne Microsoft SQL Management Studio.
BTW: Damit Sharepoint 2013 mit SQL Server 2014 sauber läuft, muss das CU vom Mai 2014 installiert werden.

Gruß,
Dani

P.S. Kommentare können auch nachträglich bearbeitet werden.