xxlukasxx

SQL Server sichern in Azure

Hallo,
ich habe einen SQL-Server 2014 Express und möchte die Datenbank (am besten die .bak-Sicherungen) in Azure sichern. Storage werde ich mir entsprechend kaufen, allerdings würde mich interessieren, ob man für diese Sicherung SQL Standard, Enterprise o.ä. braucht oder die Express-Variante (welche derzeit installiert ist) auch reicht.
Weiß dies jemand?
Danke im Voraus.

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.02.2017 um 11:59:50 Uhr
Hallo,

Zitat von @xxlukasxx:
die Express-Variante
Bietet dir keine Möglichkeit wie du sie ab Standard kennst. Da gehen keine Automatischen Wartungspläne. Manuell kein Problem oder mittels T-SQL dir ein Skript Basteln und den Aufgaben zuordnen.

Gruß,
Peter
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 22.02.2017 um 12:00:03 Uhr
Zitat von @xxlukasxx:

(am besten die .bak-Sicherungen)

Moin,

wenn du nur Files in Azure sichern willst kannst du Azure Backup nutzen, da ist dann auch die SQL Version egal. Du sicherst den SQL Server ja mit Bordmitteln in ein Verzeichnis und dieses kannst du dann vom Azure Backup Agent sichern lassen.

VG,

Thomas