qf1410640014
Goto Top

SQL - Server Wartungsplanprotokolldatei (Logfile) deaktivieren?

Hallo,

habe mal vor Monaten (idiotischerweise?) bei dutzenden von Wartungsplänen für unsere Datenbanken die anzeige einer Protokolldatei aktiviert. Da bisher immer alles glatt lief und in den Text-Protokolldateien lediglich drinnen steht, dass alles erfolgreich war, würde ich gerne die Protokollierung deaktivieren. Immerhin handelt es sich schon um 100te von Textdateien. Dabei musste ich aber feststellen, dass das gar nicht mal so einfach ist (zumindest für micht). Ich finde leider kein Menü dafür, wo man die verdammte Textprotokolldatei wieder abschaltet, weder in den Eigenschaften,
noch bei den Subplänen findet sich diesbezüglich etwas.

Der Server: SQL-Server 2012 Standard.

Bin leider nicht so SQL-Server bewandert face-sad

Die Pläne selbst sind aber richtig definiert (müssen sie ja sein) - auf einer Testmaschine (mit anderer IP) konnten die Datenbanken ja wiederhergestellt und waren auch beim Benutzungstest betriebsfähig, d.h. wiederherstellbar auf der Produktivmaschine sind sie dann ja ebenfalls...

Mir geht es wirklich nur um das Deaktivieren des Verlaufsprotokolls. Mir ist schon klar, dass ich die Wartungslpäne allesamt über den Assistenten neu anlegen kann und diesmal die Protokolldatei nicht anlegen lasse. Aber da muss es doch eine einfachere Möglichkeit geben, als wieder alle Wartungspläne neu anzulegen.

LG

Content-Key: 297454

Url: https://administrator.de/contentid/297454

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock