Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Tabellen zusammenführen und ausdrucken

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Jochenk1987

Jochenk1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 12:19 Uhr, 4881 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
mein Chef will das die Kundenblätter aller Kunden aus unserem CRM-Systems ausdrucke. Ich habe mir auch bereits die Datenbank angesehen, nur leider sind die erforderlichen Felder der einzelnen Kunden in 2 verschiedenen Tabellen gespeichert, die einzelnen Datensätze können aber über einer id in beiden Tabellen theoretisch einander zugeordnet werden. Kann ich diese Tabellen irgendwie zusammenfügen und alle in einem Schwung ausdrucken? Ich dachte das dass vielleicht mit der Serienbrief Funktion möglich ist, bin mir aber auch nicht ganz sicher ob Word SQL voll unterstützt. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet. Vielleicht hat ja jemand einen guten Lösungsansatz für mein Problem.

MFG
Jochen k.
Mitglied: Logan000
09.02.2009 um 13:21 Uhr
Moin Moin

Kann ich diese Tabellen irgendwie zusammenfügen und alle in einem Schwung ausdrucken?
Ich dachte das dass vielleicht mit der Serienbrief Funktion möglich ist, ...
Das Ausdrucken ja, für das zusammenführen ist etwas vorarbeit nötig.

bin mir aber auch nicht ganz sicher ob Word SQL voll unterstützt.
Ich leider auch nicht da ich weder die Office version noch die des SQL Servers kenne, aber ich würde sagen die Chancen stehen ziemlich gut.

Du erstellt auf dem SQL Server eine Sicht:
01.
SELECT Tabelle1.Feld1, Tabelle1.Feld2, Tabelle2.Feld1,... usw 
02.
FROM Tabelle1 INNER JOIN Tabelle On Tabelle1.IDFeld = Tabelle2.IDFeld
Tabellen und Feldnamen musst Du halt entsprechend ersetzten.

Und in Word wählst Du dann in der Serienbrieferstellung deinen DB Server, deine Datenbank und deine neue Sicht aus und auf gehts.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 SQL Tabellen Datensätze einfügen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Schleifen in SQL-Abfrage bei 2 Tabellen (2)

Frage von Aximand zum Thema Datenbanken ...

Backup
Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht (1)

Frage von FFSephiroth zum Thema Backup ...

Windows Server
Sql server 2014 installation auf einer windows server 2012r2 vm (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...