praktikantin

SQL Update Befehl

Hallo Leute, ich habe ein rieiges Problem und brauche drigend Hilfe. Ich habe Unsinn gemacht und die ganze Tabelle mit einem Wert updatet. Ist wirklich blöd und ich will es wieder Richtig machen bevor es jemmand merkt.

Es sind 2 Tabellen die Up_Status die alle Informationen enthält und die hist_invoice. Diese 2 Tabellen verbinden die Spalten up_inv_id von der Up_Status Tabelle und die die Spalte hist_inv_id von der Tabelle hist_invoice. Ich will jetzt die Tabelle hist_invoice updaten und die Spalten nehmen die sich in der Tabelle Up_Status befinden.

Die Werte von der Up-Status Tabelle von den Spalten inv_seq, inv-number nehmen und dann die Tabelle hist_invoice updaten und die Spalten inv_seq, inv-number mit den Werten von der Up_Status Tabelle ausfüllen. Die Tabellen verbinden die Spalten up_inv_id und hist_inv_id. Ich weiß nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe aber ich bin sehr aufgeregt. Ich bitte drigen um eure Hilfe. Ich denke ich werde die Lösung nicht schnell finden können. Vielen dank.

Member: Logan000
Logan000 Apr 17, 2008 at 10:29:02 (UTC)
Versuchs mal so:
UPDATE hist_invoice
SET hist_invoice.inv_seq = Up-Status.inv_seq , hist_invoice.inv-number =Up-Status.inv-number
FROM
hist_invoice INNER JOIN Up-Status  ON Up-Status.up_inv_id =  hist_invoice.hist_inv_id
Member: Praktikantin
Praktikantin Apr 17, 2008 at 10:39:50 (UTC)
Danke, danke und nochmals danke!!!! Ich versuche es sofort.
Member: Praktikantin
Praktikantin Apr 17, 2008 at 10:51:24 (UTC)
Logan000,

ich will Dir noch einmal danken!!!! Es hat mir aus der Patsche geholfen und jetzt weiß ich auch neue Update Varianten!!! Ich dachte schon ich wäre schon verloren... und gefeuert!!! Vielen dank!!! Du bist der Beste!!!!! face-wink