Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Update Befehl die Zweite

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Praktikantin

Praktikantin (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2008, aktualisiert 16:46 Uhr, 4224 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich schäme mich wirklich für meine so einfachen Fragen, aber ich habe lange gesucht und nachgedacht aber ich finde keine Antwort. Also, ich will ein update auf eine Tabelle machen. Ich will aber ein paar Zeilen ausschließen. Hier die Frage die ich erstellt habe

update ii
set sku = dbo.Remove_lead_zeros(sku)
from invoice_items as ii
inner join invoice as inv
on inv.inv_id=ii.inv_id
where inv.retailer_id <> 1282 and (inv.retailer_id <> 2 and inv.sender_id <> 739)
So klappt aber nicht das was ich will.

1282 ausschließen und die Beziehung (retailer 2, sender 739)
Ich will alle mit retailer_id 1282 ausschließen und die die retailer_id 2 und sender_id 739 haben. Wenn es jemand mit retailer_id = 2 und als sender_id eine andere Nummer hat denn soll er nicht ausgeschlossen werden und umgekehrt. Ich will also wenn diese zwei (2,739) auftauchen ausschließen. Diese Beziehung. Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedruckt.

Danke für eure Hilfe.

Praktikantin
Mitglied: Logan000
24.06.2008 um 13:41 Uhr
Moin

ich will alle mit retailer_id 1282 ausschließen und die die retailer_id 2 und sender_id 739 haben.
Wenn ich Dich richtig verstehe sollte dein Wherepart so angepasst werden:
01.
where inv.retailer_id <> 1282 Or (inv.retailer_id <> 2 and inv.sender_id <> 739)
Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Praktikantin
24.06.2008 um 14:02 Uhr
Hallo Logan und danke für Deine schnelle Antwort. Nein ich will die retailer 1282 und 2 ausschließen aber der retailer 2 soll nur ausgeschloßen werden wenn der sender die Nummer 739 hat. Mit meiner SQL Abfrage werden alle ausgeschloßen. Ich werde es aber mit deiner SQL Abfrage probieren.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
24.06.2008 um 15:01 Uhr
Ok, Ich hab dir da auch Mist geschrieben (Wer lesen Kann ist klar im Vorteil )

Du must mit einer Unterabfrage arbeiten.
Etwa so:
01.
update ii 
02.
set sku = dbo.Remove_lead_zeros(sku) 
03.
From invoice_items  as ii 
04.
Where ii.inv_id Not in( 
05.
  Select ii.inv_id 
06.
  from invoice_items as ii 
07.
  inner join invoice as inv 
08.
  on inv.inv_id=ii.inv_id 
09.
  where inv.retailer_id = 1282 or (inv.retailer_id = 2 and inv.sender_id = 739) 
10.
)
Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Praktikantin
24.06.2008 um 15:16 Uhr
Danke Logan,

ich denke das klappt. Ich melde mich wieder um Dir nochmals zu danken und um Dir zu erzählen ob es geklappt hat.

Viele liebe Grüsse

Praktikantin
Bitte warten ..
Mitglied: Praktikantin
24.06.2008 um 16:46 Uhr
Hallo Logan,

Dieses mal hat es geklappt. Vielen, vielen dank!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Whatsup Gold update SQL Server (2)

Frage von Neonium zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst SQL - mehrere UPDATE-Anweisungen in einem String per vbs (4)

Frage von goodbytes zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...