Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

sql update einer zelle

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: ppmk22

ppmk22 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2009, aktualisiert 16.04.2009, 5071 Aufrufe, 4 Kommentare

So jetzt mein SQL Versuch.

Ich habe eine SQL Datenbank mit einer Tabelle. Jetzt möchte ich eine Zelle in dieser Tabelle ändern.
So war mein Lösungsansatz:
01.
UPDATE $sqlTabelle SET Votes = 5 WHERE lfd = 25;
Die Verbindung zur Tabelle ist da.
Wie aber sieht der Befehl richtig aus?

LG
Petra
Mitglied: lukluk
12.04.2009 um 17:34 Uhr
wenn ich das richtig verstehe willst du die Tabelle nun per php updaten und weisst nicht wie?

01.
$sql="UPDATE........."; 
02.
mysql_query($sql);
das sollte es tun.
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
12.04.2009 um 20:18 Uhr
01.
  
02.
$sql = "UPDATE tabelle SET `votes` = '$wasauchimmer'  WHERE `lfd` =" . $irgendwas
03.
mysql_query($sql);
Bitte warten ..
Mitglied: ppmk22
12.04.2009 um 22:35 Uhr
Jupp, das war es.

Nun möchte ich das was mit dem Formular übergeben wird, mit den Inhalt aus der Tabelle mit einer gewissen Toleranz vergleichen.
Ich sag mal:
01.
$Formular = "Weter"; 
02.
$Tabelle = "Wetter";
Diese beiden Werte sollen nun miteinander verglichen werden. Ähnlich wie bei Google, wenn man Weter schreib kommt die Frage "Meinten Sie: Wetter?"
Wie macht man das?

LG
Petra
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.04.2009 um 23:17 Uhr
Moin ppmk22,

mit den Inhalt aus der Tabelle mit einer gewissen Toleranz vergleichen.
[...]
Wie macht man das?

Das macht man/frau möglichst freiwillig gar nicht.
Und wenn es unumgänglich wäre, dann würde ich Dir einen Blick auf die SOUNDEX()-Funktion empfehlen.

Aber: die Erfolgsaussichten der Realisierung eines "rechtschreibtoleranten Stringvergleichs in einer SQL-Tabelle" würde ich bei unter 2% veranschlagen.
Unter anderem, da Du ja keinen noch so begrenzt "lernfähigen" Algorithmus implementieren kannst.
Eine -bringen wir doch mal ein paar wertende Vokabeln rein- schwammige, mehrdeutige, ungenaue Frage an eine strukturierte, auf Eindeutigkeit, Konsistenz und Normalisierung aufbauende Informationssammlung zu richten - das kann nicht ohne weiteres funktionieren.

Überdies: wenn doch die eigentlche Frage beantwortet zu sein scheint und Du hier über KI oder Fuzzy-Logic diskutieren möchtest, dann mach doch bitte einen neuen Beitrag unter einer passenden Überschrift auf.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst SQL Update aus derselben Tabelle (1)

Frage von winscheil zum Thema Entwicklung ...

Datenbanken
MS SQL - Update Text Feld mit Steuerzeichen (4)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (19)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008R2 Update über Windows Microsoft Updates wird nicht mehr angeboten (4)

Frage von TimSterntaler zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...