Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Verbindung via Batch Datei trennen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Syber07

Syber07 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2007, aktualisiert 15.05.2007, 5905 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Wir haben eine Sicherung die täglich unsere SQL Datenbanken sichert, doch leider ist das so, wenn auf einem der Clients das Programm, welches auf die SQL Datenbanken zugreift, geöffnet ist, kann es passieren, dass sich der Server nach dem sichern von 5 - 7 SQL Datenbanken einfach ausklingt und nicht mehr reagiert.

Aus diesem Grund dachte ich mir, ich schreibe eine Batch Datei, die ich 1 Minute vor Sicherungsbeginn starte und die mir alle aktiven SQL Verbindungen zu den Client trennt und um 7 Uhr in der Früh wieder herstellt, doch ich bekomme das nicht ganz zusammen.

Kennt sich einer von euch damit aus bzw. kann er mir so eine Batch Datei erstellen?!?!

MfG

Syber
Mitglied: Stefanie
14.05.2007 um 10:10 Uhr
Hallo Syber,

wenn Du den SQL Server, was auch notwendig ist, vor der Datensicherung beendest, müssten doch auch die Clientsverbindungen getrennt sein.

Ich arbeite viel mit Datensicherungssoftwer Veritas, und dort gibt es die möglichkeit Vor- und Nach dem Sicherungsauftrag ein Befehl auszuführen.
Da hab es jeweils ein Batchdatei geschrieben mit folgende Befehl.

Beim Batch beenden:
net stop SQL Datenbank

Beim Batch Start :
net start SQL Datenbank

Der Name der SQL Datenbank finde ich unter den Diensten.

Liebe Grüße
Steffi
Bitte warten ..
Mitglied: Syber07
15.05.2007 um 08:32 Uhr
hello,..

thx, für die antwort... ich hab nun die beiden batchdateien geschrieben und 1 min. vor der sicherung geschaltet.. leider, gibt es bei unserer sicherung - zumindest habe ich es nicht finden können - nicht die gelegenheit einen befehl auszuführen.. so muss ich es einfach via. task machen, aber egal.. hauptsache es rennt

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit Batch Datei nach Ordner benennen indem sie sich befindet? (4)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10) (13)

Frage von Limbach zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...