Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SQL Verbindung via Batch Datei trennen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Syber07

Syber07 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2007, aktualisiert 15.05.2007, 5890 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Wir haben eine Sicherung die täglich unsere SQL Datenbanken sichert, doch leider ist das so, wenn auf einem der Clients das Programm, welches auf die SQL Datenbanken zugreift, geöffnet ist, kann es passieren, dass sich der Server nach dem sichern von 5 - 7 SQL Datenbanken einfach ausklingt und nicht mehr reagiert.

Aus diesem Grund dachte ich mir, ich schreibe eine Batch Datei, die ich 1 Minute vor Sicherungsbeginn starte und die mir alle aktiven SQL Verbindungen zu den Client trennt und um 7 Uhr in der Früh wieder herstellt, doch ich bekomme das nicht ganz zusammen.

Kennt sich einer von euch damit aus bzw. kann er mir so eine Batch Datei erstellen?!?!

MfG

Syber
Mitglied: Stefanie
14.05.2007 um 10:10 Uhr
Hallo Syber,

wenn Du den SQL Server, was auch notwendig ist, vor der Datensicherung beendest, müssten doch auch die Clientsverbindungen getrennt sein.

Ich arbeite viel mit Datensicherungssoftwer Veritas, und dort gibt es die möglichkeit Vor- und Nach dem Sicherungsauftrag ein Befehl auszuführen.
Da hab es jeweils ein Batchdatei geschrieben mit folgende Befehl.

Beim Batch beenden:
net stop SQL Datenbank

Beim Batch Start :
net start SQL Datenbank

Der Name der SQL Datenbank finde ich unter den Diensten.

Liebe Grüße
Steffi
Bitte warten ..
Mitglied: Syber07
15.05.2007 um 08:32 Uhr
hello,..

thx, für die antwort... ich hab nun die beiden batchdateien geschrieben und 1 min. vor der sicherung geschaltet.. leider, gibt es bei unserer sicherung - zumindest habe ich es nicht finden können - nicht die gelegenheit einen befehl auszuführen.. so muss ich es einfach via. task machen, aber egal.. hauptsache es rennt

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkpfad per Batch-Datei (6)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...