stirlitz-mi
Goto Top

SQL-Verbindungen vom TS 2008 R2 werden unterbrochen

Hallo,

wir haben ein Problem, dass ich nicht greifen kann.
Wir haben immer wieder Abbrüche von der Wawi zum SQL. Es betrifft nicht alle User gleichzeitig, es kann mal einen treffen mal auch zwei usw. aber nie alle gleichzeitig, daher kann ich eigentlich ein Netzwerkproblem ausschließen. Nachdem die Verbindung abgebrochen ist, muss der User die Wawi neu starten und kann sofort wieder loslegen. Im Eventlog des TS und des SQL kann ich nichts verdächtiges finden.
Ich habe versucht mit dem SQL-Profiler die Abbrüche zu loggen, aber ich werde von der Masse der Einträge erschlagen und weiß nicht wonach ich suchen/filtern soll.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Alex


Zur Umgebung

SQL-Server
BS: 2008 SP2 aktueller Patchstand (6.0.6002)
SQL-Version: 2014 Std. SP2 (12.2.5000.0)

Terminalserver
BS: 2008 R2 SP1 aktueller Patchstand (6.1.7601)

Alles auf VMWare virtualisiert. Die Terminalserver und der SQL liegen auf einer physikalischen Maschine und auf einem vSwitch.

Content-Key: 315101

Url: https://administrator.de/contentid/315101

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock