sorata-kun
Goto Top

Kein SQL verbindungsaufbau möglich

Timeout bei verbindung

Hallo,

ich habe ein mittelschweres SQL Problem auf einem Client.
Bei uns gibt es einen SQL Server.
Auf diversen Clients ist ein VB-Programm was auf diesen Zugreift und Daten ausließt.
Überall funktioniert es, nur auf einem XP-Client nicht. Somit stimmen auf alle Fälle die SQL-Zugangsdaten!

Der betreffende Client ist ein Windows XP PC mit SP3.
Interessanter weise funktioniert der Aufruf aus der Systemsteuerung per ODBC aber aus dem Skript nicht.
Die Firewall blockt nichts, da sie deaktiviert ist.
Aus Excel kann ich ebenfalls keine Abfragen starten. Es kommt immer ein Timeout.
Auf dem Server selbst ist eine TCP/IP Abfrage aber zulässig, sonst würden die anderen Clients nicht darauf zugreifen können.

Wäre es möglich, dass es an dem SQL Treiber liegt?
Derzeit ist installiert SQL Treiber 2008.85.1132.00 SQLSRV32.DLL 14.04.2008

Wie installiere ich diesen Treiber neu?

Hat sonst noch jemand ein paar Ideen?
Über Anregungen freu ich mich natürlich face-smile

Noch als kleine Info, hier die Fehlermeldung:

'HYT00' SQL-Server-Fehler: 0 ......Timeout

Ich such gerade nach Informationen darüber im Netz aber bisher nur schlecht übersetzte MS Sites gefunden face-smile

Content-Key: 141971

Url: https://administrator.de/contentid/141971

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock