klapsokalypse

SQL zeitgesteuerter Import aus Verzeichnis

Hallo liebe Community,

ich habe derzeit folgende Problematik, hätte gerne einen zeitgesteuerten Import in meine SQL-Datenbank aus einem Verzeichnis.
Importiert werden sollen diverse Exceltabellen. Das Format ist erstmal irelevant.
Ich habe jetzt gelesen, dass es über den Import-Wizzard möglich wäre, diverse Importvorgänge zu speichern.
Leider wird von mir nur die Express-Version eines SQL-Servers genutzt, welche das Speichern der Import-Pakete nicht unterstützt.
Mit SQL befasse ich mich erst seit ein paar Tagen, wäre also sehr dankbar über eure Ideen bzw. Alternativen.

Liebe Grüße

Member: atze187
atze187 Jun 09, 2016 at 11:04:55 (UTC)
Hallo,

nicht per SQL-Server, sondern per Windows-Task, Batch und SqlServer-Kommandozeile:

http://forums.asp.net/t/1097839.aspx?Import+excel+file+to+SQL+express

Bedeutet aber auch, dass die Excel-Daten schon so aufbereitet sind, dass sie in die DB passen.

Gruß,
André