Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL2000 Backup auf einen SQL2008 Express einspielen?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: FRAD

FRAD (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2010 um 09:25 Uhr, 5017 Aufrufe, 5 Kommentare

SQL2000 Backup auf einen SQL2008 Express einspielen?

Hallo,

habe hier ein altes Backup von einem MS SQL 2000 Server.

Das Backup würde ich gerne auf meinem SQL2008 Express Server einspielen.

Danach will ich mit der alten Anwendung darauf zugreifen.

Ist dies machbar? Mit welchen Tools muss ich da arbeiten?
Mitglied: Tommy70
07.04.2010 um 09:42 Uhr
Hallo,

wie wurde das Backup erstellt? Meinst du ein komplettes Backup des Servers oder hast du nur ein Datenbankbackup?
Bitte warten ..
Mitglied: FRAD
07.04.2010 um 10:21 Uhr
habe nur ein DB Backup welches mit OSQL -Usa -Q angefertigt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
07.04.2010 um 10:27 Uhr
Gut. Und was passiert, wenn du versuchst das Backup über das Managment Studio einzuspielen (natürlich nicht in die Produktiv DB)?
Bitte warten ..
Mitglied: FRAD
07.04.2010 um 12:58 Uhr
Hallo,

ich wollte nur grundsätzlich fragen, ob dieser Vorgang möglich ist, bevor ich es versuche...

Ich möchte mit einer alten Anwendung dann auf die DB zugreifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: FRAD
13.04.2010 um 10:09 Uhr
Ich habe ein Windows 2008 Standard 32 Bit installiert. Dann habe ich MSSQL 2008 Express installiert inkl. Management Studio.

Dann habe ich die alte DB importiert. Hat ebenfalls funktioniert.

Nun wollte ich am Server direkt eine ODBC Testverbindung aufbauen, um zu schauen, ob der Zugriff möglich ist, dabei tritt folgender Fehler auf:

Treibername: SQl Server 6.00.6002.18005
Gebe den Servernamen ein und klicke immer weiter (belasse alles beim Standard)....

Fehler:
SQLState 01000
SQL Server-Fehler: 2
Microsoft ODBC SQL Server Driver [Shared Memory]ConnectionOpen (Connect().
Fehler bei der Verbindung:
SQLState 08001
SQL Server-Fehler: 17
SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

Muss ich noch etwas am SQL Server konfigurieren, damit der Zugriff möglich ist? Die Dienste SQL Server-Agent und SQL Server Browser stehen auf DISABLED!


EDIT:

Mann muss als Servernamen SERVERNAME\INSTANZNAME verwenden, dann funktioniert es... Durch Zufall eben herausgefunden... Dennoch wäre es interessant zu wissen, ob noch etwas Konfiguriert werden muss nach einer Standardinstallation???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Server - Räumliche Trennung? (9)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup-Script erweitern mit automatischer bereinigung (6)

Frage von DarkHercules zum Thema Backup ...

Backup
gelöst ALTARO VM Backup (1)

Frage von Greyson zum Thema Backup ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...