andreasoc

Kann man einen SQL2016 Server irgendwie auf einem Windows Server 2008R2 installieren?

Hallo zusammen,

es ist wohl nicht vorgesehen, dass man einen SQL2016 Server auf einem Windows Server 2008R2 Server installieren kann. Da bekommt man die Meldung dass man nur die Reporting Services installieren/aktualisieren kann.

Ich würde aber gerne für Testzwecke den SQL Server auf einen Windows Server 2008R2 Server installieren, da ich zur Zeit leider keine andere Wahl habe.
Hat jemand schon Erfahrungen wie man das trotzdem realisieren kann?

Mitglied: aqui
aqui 28.11.2016 um 10:37:12 Uhr
Virtualbox ist dein Freund !
Mitglied: 131381
131381 28.11.2016 aktualisiert um 11:38:50 Uhr
Ich würde aber gerne für Testzwecke den SQL Server auf einen Windows Server 2008R2 Server installieren
?? Lade dir die Testversion des Windows Server 2016 oder 2012R2 und fertig! Das schaft selbst ein Azubi in einer VM...

Ich packe mir ja auch keinen Spoiler auf meinen Lada face-smile

Gruß
Mitglied: AndreasOC
AndreasOC 28.11.2016 um 11:44:34 Uhr
genau das wollte ich vermeiden, da auf dem Server Speicher und RAM sowieso begrenzt sind.
Dachte das jemand einfach einen Workaround dafür hat ohne eine VM zu erstellen.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 28.11.2016 aktualisiert um 12:04:54 Uhr
Moin,

hast Du Dir mal die System Requirements angeschaut?
Laut diesem Link hier, ist mindestens Windows Server 2012 Pflicht.
Das hättest Du auch via Google selbst evaluieren können.

Gruss Penny