peter27

sqldmo.dll auf Windows Server 2008 läßt sich in der 32Bit-Version nicht registrieren

Benötige Hilfe bei der Registrierung einer dll-Datei

Weiß von euch jemand einen Grund, weshalb sich die 32Bit-Version einer dll auf einem Windows Server 2008 (64Bit) mit einem SQL-Server 2008 nicht mit regsvr32 registrieren läßt, sehr wohl aber die 64Bit-Version davon. Die Registrierung ist für das Datenbank-Add-On von NovaBackup BE notwendig, erfolgt aber anscheindend bei der Installation nicht.

Member: Tyramiel
Tyramiel Nov 17, 2009 at 11:24:56 (UTC)
regsvr32 "C:\Program Files (x86)\.\sqldmo.dll" so muss der befehl aussehen (mit gänsefüßchen), damit es auch klappt muss du alle adminrechte haben.
Member: Peter27
Peter27 Nov 17, 2009 at 12:36:15 (UTC)
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Über die Schreibweise war ich mir schon klar. Aber mit oder ohne Gänsefüßchen, ob mit kompletter Pfadangabe ober ohne gibt es nur die Fehlermeldung, dass die Datei nicht geladen werden konnte. Die Datei sei nicht gefunden worden. Dies bezieht sich nur auf die 32Bit-Version.
Gruß Peter