Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQLServer Replication

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Teddy74

Teddy74 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2011 um 10:18 Uhr, 2001 Aufrufe, 1 Kommentar

von 2005 auf 2008

Guten Morgen,

ich habe die Aufgaben die gesamte Datenbanken von einem MSSQL 2005 Server (BS: Server2003 - EN) auf MSSQL2008 (BS: Server 2008 R2 - DE) zu replizieren.


im Internet habe ich schon paar Anleitungen gefunde. Schritt -für-Schritt-Anleitungen sogar aber ich kann immernoch keine Daten rüberziehen.

ich habe meinen 2005 Server als Verteiler und 2008 Server als Abonenten konfigurriert.

Server1, eerstellt ohne Fehlermeldung richtige Daten in einem Verzeichnis, welche ich beim Konfigurueren eingegeben habe. Ich sehe die Dateien lesen kann ich auch mit einem Editor.

Server2 erstellt auch ohne Fehlermeldung rchtig die ServerAgentAufgabe

Wenn ich aber die Aufgabe starte kriege ich FFehler Meldung.

Zu erst hatte er mir gesagt: "WebUserInfo kann nicht gelesen werden"Details: file not found: e:\DB_Repl\unc\SERVER01\Static\\20110919\WebuserInfo_52.pre

Der Pfad und die Dateinamen sind richtig. Sind auch da auf dem ersten Server.

Ich habe im Internet gelesen, dass ich diesen Ordner freigeben und und beim konfigurieren im Form " \\Server\Orndner" eingeben soll.
So habe ich auch gemacht.
Jetzt kriege ich andere Fehlermeldungen wir zumbeispiel

The replication agent encountered an error and is set to restart within the job step retry interval. See the previous job step history message or Replication Monitor for more information.

Previous Message:
Agent message code 20084. The process could not connect to Distributor 'SERVER01'.

Alle Passwörter und Servernamen sind Korrekt. Pfade sind auch richtig und die Dateien sind auch da.

Meine Fragen wären dann:

1. Macht unterschiedliche Serversprachen was aus?
2. Ist unterschiedliche Serverversion ein Problem?
3. Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür? (Alles was ich finde sind, entweder alt, Englisch oder nur als Fotogalerie ohne Erklerung)

Vielen Dank
Teddy
Mitglied: Teddy74
20.09.2011 um 13:46 Uhr
Die Meldung:

2011-09-20 11:34:16.510 The process could not read file '\\Server01\SQLRepl\unc\SERVER01_STATIC30_STATIC30_TBL\20110920115368\WEBUserInfo_52.pre' due to OS error 53.
2011-09-20 11:34:16.573 Category:OS
Source:
Number: 53
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Replication mit Dovecat
Frage von WintektivApache Server3 Kommentare

Hallo liebe Admins, wie der Titel schon deuten, geht es um die Replication mit Dovecat. Hat jemand schon damit ...

Backup
Veeam Backup Replication Konfigurationsempfehlung
Frage von Freak-On-SiliconBackup27 Kommentare

Hallo; Hab auf mehreren Standorten endlich Veeam bekommen. (ESXi sowie Hyper-V) Habs mal eingerichtet und funktioniert wunderbar. Habs so ...

Backup
Komprimirungsrate VEEAM Backup und Replication
gelöst Frage von Hendrik2586Backup6 Kommentare

Hallo an alle. :) Nur eine ganz kurze Frage, für ein Projekt von mir. Ich habe derzeit eine Datenmänge ...

Hyper-V
Hyper-V Replication - keine Domäne -
Frage von DragonValorHyper-V15 Kommentare

Hi, ich möchte eine Replication von einem Server im Internet mit Hyper-V auf einen zweiten Server vor Ort ebenfalls ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.