kamenz
Goto Top

Squid - Access.log unter Windows auswerten

Umwandlung der kryptischen Log in ein lesbares Format oder andere GENAUE Auswertungsmethoden.

Hallo!

Mein Problem ist folgendes:


Ein bestehender Squid schreibt brav seine Log-Files, ein anderer Server wertet diese dann mit StoneSteps aus und erstellt Übersichten. Da StoneSteps MEINER MEINUNG nach aber nur mit der kryptischen Version der access.log arbeitet ist eine genauere Auswertung, z. B. mit einem Texteditor wie TextPad, nicht möglich.

Da das StoneSteps Prog nur den durchschnitt und keine "genauen" Details über das Surfverhalten einiger User preisgibt wollte ich mal Fragen wie ihr die Logs auswertet.
Gibt es bessere Tools als StoneSteps?
Vorraussetzung ist aber die Lauffähigkeit auf einem WINNT Betriebssystem.


Vielen Dank schon mal!
MfG
Marcel

Content-Key: 16098

Url: https://administrator.de/contentid/16098

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock