kamenz

Squid - Authentifizierung von Usern

Hallo!
Ein Squid Server läuft unter Windows.
Er soll für in seiner Testumgebung den gesamten Internetverkehr auf .DE-Domains nur zulassen wenn sich mit gültigem User/Pass angemeldet wird.

Hier der Auszug aus der Squid.conf:
auth_param basic program D:/server/squid/libexec/ncsa_auth.exe D:/server/squid/proxyuser/.proxyuser
auth_param basic children 5
auth_param basic realm Squid proxy-caching-farm [PCF]
auth_param basic credentialsttl 2 hours
auth_param basic casesensitive off

acl internetde dstdomain .de
acl internetde proxy_auth REQUIRED

Wo ist der Fehler?
Die User wurden mit der htpasswd.exe in einer Datei angelegt.

Mitglied: Dani
Dani 15.09.2005 um 18:33:32 Uhr
Könnte an den .proxyuser liegen, da Windows mit solchen Dateien auch nichts anfangen kann.
Mitglied: Kamenz
Kamenz 16.09.2005 um 09:27:40 Uhr
Kann eigentlich nicht sein, da er auch andere Dateien so ließt.

Werde es aber mal versuchen, danke!
Mitglied: Dackelblick
Dackelblick 26.06.2009 um 11:42:49 Uhr
Fehlt da nicht etwas wie:

http_access allow internetde
http_access deny all

?