wildross

Squid bremst VDSL 50 aus

Hallo, zusammen,
ich habe einen Internetrouter unter IPCop konfiguriert. (Provider Telekom, Tarif vdsl 50). Sobald nun der Proxy (Squid 2.7) eingeschaltet ist, geht die Downloadgeschwindigkeit von 48000 kbit/s auf ca. 20000 kbit/s runter. Ich hoffe, jemand von Euch hat eine Lösung. Vielleicht hilft Squid 3.0?
Danke für Eure Antworten

Member: Naro370
Naro370 May 29, 2009 at 19:09:10 (UTC)
Auf welcher Maschine läuft den dein IPCop?
Ist diese vielleicht einfach damit überlastet ...
Member: Top44
Top44 May 29, 2009 at 19:28:14 (UTC)
Poste mal Hardware, besonders die Netzwerkkarte/CPU interessiert mich, darüber hinaus LOAD etc.

grüße
Member: rony-x2
rony-x2 May 29, 2009 at 21:13:44 (UTC)
Also ich bin mir da gerade nicht sicher.. aber es könnte die festplatte sein, die bremst.
Da daten ja zwischengespeichert werden müssen, können gerade ältere mödelle schnell aus der puste geraten.
Aber im großen und ganzen hab ich auch die HW in verdacht
Member: wildross
wildross May 30, 2009 at 07:58:20 (UTC)
Antwort siehe unten
Member: wildross
wildross May 30, 2009 at 07:59:49 (UTC)
An die Hardware habe ich auch schon gedacht. Nachdem ich IPCop auf 3 verschiedenen Servern getestet habe, schließe ich das aus. IM Moment läuft alles auf einem IBM Server 4 GB RAM, Raid 5, 100 GB Platten (IDE)