Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Squid geöffnete Webseiten anzeigen

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: daywalker

daywalker (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 16:00 Uhr, 4269 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Kollegen,

gibt es eine Erweiterung für Squid mit denen man sich anzeigen lassen kann welche Webseiten aktuell geöffnet sind!? Wenn nicht, gibt es ein anderes Tool das das kann?

Mit freundlichen Grüßen daywalker
Mitglied: maretz
04.03.2010 um 16:06 Uhr
Moin,

nein da du nicht (sicher) bestimmen kannst ob ne Webseite angezeigt wird oder nicht. Was machst du wenn jemand Administrator.de aufruft und die Seite dann 3h lang liest? Die Ladezeit siehst du (ca. 2-3 Sekunden ladezeit) aber was der dann macht kannst du nicht sehen...

Alternativ: Du siehst das jemand 20 seiten offen hat - und stellst dann fest das er die in der Pause geöffnet hat und seid dem dann den Browser nur kleingemacht (und vergessen) hat...
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
04.03.2010 um 16:12 Uhr
Hallo,

genauer gesagt würde gerne sehen ob sich gerade Streams angekuckt werden bzw. ob sich über Mediaplayer Webradio angehört wird.

Mit freundlichen Grüßen daywalker
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
04.03.2010 um 21:33 Uhr
Du kannst aber z.B. mit SARG Reports erstellen lassen, die dir zeigen wer wann auf welchen Seiten war.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
05.03.2010 um 07:58 Uhr
Jap - aber da hast du immernoch das Problem das du nicht siehst wie lang die da waren -> das geht eben nur wenn der Browser auch Daten zieht...

Aber: Bei Streams & Webradio ist es doch recht einfach: Der Traffic dürfte da dann deutlich höher als normal aufschlagen. Dann gucke ich mir an welcher Rechner soviel Traffic erzeugt hat (das zeigt der Sarg z.B. sehr gut an). Jetzt gucke ich in die Liste was der Rechner aufgerufen hat -> und schon sehe ich Stream-Seiten usw. Also Nackenfutter und die Seite wird direkt gesperrt...
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
05.03.2010 um 08:13 Uhr
Moin,

SARG habe ich bei mir auch laufen. Und klar . . . in den Berichten sehe ich auch wann von wem welche Seiten besucht wurden. So weit so gut, aber ich möchte keine nachträgliche Ansicht sondern eine LIVE Sicht was gerade passiert.

UND ACHTUNG AN DIE DATENSCHÜTZER:

Nein es geht nicht darum meine User in der Firma zu überwachen, sondern meine Kiddies 12 + 14 daheim in Netzwerk im Auge zu behalten.

Mit freundlichen Grüßen daywalker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 - Teilnehmer in Termin anzeigen (4)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...