Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Squid guard auch für windows?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Elbenai

Elbenai (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2014, aktualisiert 15:26 Uhr, 1121 Aufrufe, 5 Kommentare

hi

wollte mal fragen ob ihr wisst ob es den squidguard auch für windows gibt? und wenn nein ob es eine alternative zum squidguard gibt?

mit freundlichen grüßen

elbenai
Mitglied: aqui
LÖSUNG 27.02.2014, aktualisiert um 15:30 Uhr
Hier steht wie es geht für Winblows Knechte:
http://rckeith.blogspot.de/2009/05/squid-and-squidguard-on-windows.html
Einen native Port gibt es (glücklicherweise) nicht.
Cygwin ist der Schlüssel zur Lösung...oder du machst es gleich von Anfang an richtig und nutzt Linux für sowas !
Bitte warten ..
Mitglied: Elbenai
27.02.2014 um 12:44 Uhr
hätte ich wohl auch aber mein betrieb will den squid auf windows haben und nicht auf linux
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.02.2014, aktualisiert um 14:59 Uhr
Gibt es einen vernüftigen Grund dafür ??
Eigentlich spricht alles vernünftige dagegen auch im Hinblick auf die Sicherheit ! Der Mehraufwand über Cygwin das umzusetzen ist eigentlich schon ein KO Kriterium funktioniert aber letztlich ?
Oder entscheidet das mal wieder ein Kaufmann in deinem Betrieb der IT fachfremd ist...dann muss einen nichts wundern ?!

P.S.: Deine Shift Taste ist defekt !
Bitte warten ..
Mitglied: Elbenai
27.02.2014, aktualisiert um 15:05 Uhr
Meine Shift Taste geht, nur bin als zu faul drauf zu drücken Leider ist derjenige der das entscheidet It-Betriebsleiter und aufgrund seiner Auffassung wäre es ein leichtes Squid auf Windows aufzusetzen ^^

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 27.02.2014, aktualisiert um 15:26 Uhr
Na ja traurig das er seinen Irrtum nicht erkennt denn "ein Leichtes" ist das unter Linux aber Winblows sicher nur bedingt.
Aber egal, oben hast du ja die Lösung mit Cygwin, das klappt ja auch problemlos wenn auch mit Klimmzügen. Aber Winblows Knechte müssen das dann halt in Kauf nehmen.
Tip für den IT Leiter: Er soll man seinen eingeengten Horizont erweitern !

Wenns das denn war bitte
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 S: Nur Apps aber kein Linux (3)

Link von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst HyperV unter Windows 10 hat Verbindungsabrüche (4)

Frage von s.dech zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (38)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...