elbenai

Squid guard auch für windows?

hi

wollte mal fragen ob ihr wisst ob es den squidguard auch für windows gibt? und wenn nein ob es eine alternative zum squidguard gibt?

mit freundlichen grüßen

elbenai

Mitglied: aqui
Lösung aqui 27.02.2014 aktualisiert um 15:30:38 Uhr
Hier steht wie es geht für Winblows Knechte:
http://rckeith.blogspot.de/2009/05/squid-and-squidguard-on-windows.html
Einen native Port gibt es (glücklicherweise) nicht.
Cygwin ist der Schlüssel zur Lösung...oder du machst es gleich von Anfang an richtig und nutzt Linux für sowas !
Mitglied: Elbenai
Elbenai 27.02.2014 um 12:44:41 Uhr
hätte ich wohl auch aber mein betrieb will den squid auf windows haben und nicht auf linux
Mitglied: aqui
aqui 27.02.2014 aktualisiert um 14:59:54 Uhr
Gibt es einen vernüftigen Grund dafür ??
Eigentlich spricht alles vernünftige dagegen auch im Hinblick auf die Sicherheit ! Der Mehraufwand über Cygwin das umzusetzen ist eigentlich schon ein KO Kriterium funktioniert aber letztlich ?
Oder entscheidet das mal wieder ein Kaufmann in deinem Betrieb der IT fachfremd ist...dann muss einen nichts wundern ?!

P.S.: Deine Shift Taste ist defekt !
Mitglied: Elbenai
Elbenai 27.02.2014 aktualisiert um 15:05:58 Uhr
Meine Shift Taste geht, nur bin als zu faul drauf zu drücken face-wink Leider ist derjenige der das entscheidet It-Betriebsleiter und aufgrund seiner Auffassung wäre es ein leichtes Squid auf Windows aufzusetzen ^^

Gruß
Mitglied: aqui
Lösung aqui 27.02.2014 aktualisiert um 15:26:21 Uhr
Na ja traurig das er seinen Irrtum nicht erkennt denn "ein Leichtes" ist das unter Linux aber Winblows sicher nur bedingt.
Aber egal, oben hast du ja die Lösung mit Cygwin, das klappt ja auch problemlos wenn auch mit Klimmzügen. Aber Winblows Knechte müssen das dann halt in Kauf nehmen.
Tip für den IT Leiter: Er soll man seinen eingeengten Horizont erweitern !

Wenns das denn war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen.