chiller89
Goto Top

SQUID Hardware anforderungen und maximale user anzahl

Hi Leute
ich wollte euch mal fragen was für Hardware habt ihr bei eurem squid am laufen und wie viele benutzer laufen darauf?

weiß einer von euch ab wie vielen benutzern der squid über ldap nicht mehr kann .


thx im vorraus

Hi Leute
ich wollte euch mal fragen was für Hardware habt ihr bei eurem squid am laufen und wie viele benutzer laufen darauf?

weiß einer von euch ab wie vielen benutzern der squid über ldap nicht mehr kann .

Content-Key: 150142

Url: https://administrator.de/contentid/150142

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 01, 2010 at 13:57:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da muss ich leider antworten wie immer:
Das kommt darauf an face-smile

Ich habe hier noch einen Squid mit ca. 50 aktiven Usern laufen auf einem Celeron 2GHz. Dabei wird sogar noch auf Viren gescannt...

Squid ist verdammt performant und braucht eigentlich nur etwas RAM (ab 512 MB). CPU-Last verursacht er fast gar nicht.

Die Last kommt dann erst von den "Aufsätzen" ala Dansguardian, Antivirus-Software/HAVP, Squidguard, etc.

Phil