Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Squid inkl. Proxy an Squid inkl. Firewall anbinden

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: sk4r

sk4r (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2010, aktualisiert 19:41 Uhr, 4254 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich stehe vor einem Problem, welches ich alleine nicht mehr lösen kann. Da ich hier schon oft meine Fragen beantwortet bekommen habe, habe ich auch wieder den Weg zurück gefunden.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein Linux System, welches mit einem Squid ausgestattet ist. Dieser dient als Proxy für die Clients, welcher auch mit einem AD eines Windows Servers (bzgl. Anmeldung) kommuniziert. Funktioniert soweit alles wunderbar. Führt sogar einen Browser-Check durch und bietet eine alternative LDAP Authentifizierung an, für die, die kein gültiges Kerberos Ticket haben.

Jetzt habe ich noch ein zweites Linux System, welches mit einem Squid ausgestattet ist. Zudem ist auf diesem System ein Antivirussystem installiert, welches per ICAP mit diesem internen Squid kommuniziert.

Um die Sache übersichtlich darzustellen, nenne ich den 1. Server mit Squid, welches als Proxy läuft "Proxyserver", und den 2. Server mit Squid, welches zusätzlich ein Antivirussystem beinhaltet "Firewallsquid".

Ich würde gerne mein "Proxyserver" über den "Firewallsquid" ins Internet bringen. Wie stelle ich die Kommunikation her?

Freue mich schon sehr auf eure Antworten.

LG
Sk4r
Mitglied: maretz
07.04.2010 um 14:38 Uhr
Guck dir mal im Squid die Funktion ParentProxy o.ä. an -> die sollte genau das sein was du suchst
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
07.04.2010 um 15:13 Uhr
Hallo Maretz,

vielen Dank für deine Antwort.
Genau das habe ich gesucht.

LG
Sk4r
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
22.04.2010 um 14:03 Uhr
Hi,

ich nochmal ;).

Da wir hier eh schon beim Thema Squid und Proxy sind, muss ich gleich noch ne Frage anhängen.

Ich habe eine .pac Datei erstellt, in der die verschiedenen Proxy-Server eingetragen, die ich den Usern zur Verfügung stelle. Für die .pac Datei benötigt man aber einen Web-Server (Apache). Dies will ich umgehen, indem ich die .pac Datei per Squid an den User ausliefere, sobald der User ins Internet gelangen möchte.

Gibt es hierfür eine möglichkeit, dass die .pac per Squid an den Browser des Users gesendet wird?

Vielen Dank im Voraus.

LG
sk4r
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Squid als Proxy OK als GW NOK (3)

Frage von vikozo zum Thema Monitoring ...

Firewall
PfSense: Squid-Zugang trotz fehlender Firewall-Regel (18)

Frage von mrserious73 zum Thema Firewall ...

Router & Routing
gelöst Squid Revers Proxy Probleme - Exchange (1)

Frage von theoberlin zum Thema Router & Routing ...

Firewall
gelöst PFSense Squid Proxy über OpenVpn Verbindung nutzen (4)

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...