unverwechselbarkevelaer

Squid lässt sich nicht starten bzw reloaden bzw stoppen Fehler squid is already running

Folgendes Problem:

jedes Mal, wenn ich an der Squid.conf bastel und den Proxy neu initialisieren lasse möchte, damit die Änderungen an der conf wirksam werden, kommt: Is already running Process ID xxxxxx. Ich muss nun immer der Server durchbooten damit die Änderung greift.

Dies passiert bei folgenden Befehlen:

squid reload
squid reboot
squid stop
squid start

Wo könnte da der Wurm liegen?

Member: maretz
maretz May 03, 2010 at 12:27:45 (UTC)
Gut das du nichts übers Betriebssystem verrätst...

Allerdings hat jedes Linux normal eine init.d -> und darüber lässt sich der Squid wunderbar starten/stoppen... Um die Konfig neu einzulesen reicht allerdings auch ein
squid -k reconfigure